Bei "Indiana Jones"-Dreh: Harrison Ford erleidet Schulter-Verletzung

Harrison Ford hat sich bei Dreharbeiten verletzt. Lange war unklar, wie es um den Schauspieler steht. Nun berichtet ein Informant, dass es dem Star schlechter geht als zunächst angenommen.

Harrison Ford muss an der Schulter operiert werden.
© Ian Gavan / Freier Fotograf@Getty Images
Harrison Ford muss an der Schulter operiert werden.

Nach 13 Jahren dürfen sich abenteuerlustige Fans endlich wieder freuen. Am 29. Juni 2022 soll der fünfte Teil der erfolgreichen Filmreihe "India Jones" in die Kinos kommen. Nach der langen Zeit schlüpft Schauspiellegende Harrison Ford endlich wieder in eine seiner berühmtesten Rollen. Doch nun gerät das angepeilte Datum der Premiere in Gefahr.

Muss Harrison Ford operiert werden?

Eigentlich laufen die Dreharbeiten zurzeit auf Hochtouren. Doch nun steht die Produktion still. Der Grund: Harrison Ford hat sich an der Schulter verletzt. Bislang war unklar, wie schlimm es um den Hauptdarsteller des Streifens steht. Nun offenbart ein Insider die schlechten Neuigkeiten.

Demnach ist die Verletzung des 78-Jährigen schlimmer als zunächst angenommen. Wenn es hart auf hart kommt, müsste Ford sogar operiert werden, packt der Informant im Interview mit The Sun aus:

Er hat eine alte Verletzung wieder verschlimmert. Es ist schlimm genug, dass er eine Operation benötigt, um es in Ordnung bringen zu lassen.

"Drehpause von mindestens vier Wochen"

Die Dreharbeiten seien dementsprechend erst einmal auf Eis gelegt. "Die Crew wurde vorgewarnt, dass es zu einer Drehpause von mindestens vier oder fünf Wochen kommen könnte", fährt der Insider fort. Wie es genau weitergeht, ist allerdings noch unklar. Erst muss entschieden werden, ob Ford zurück in die USA geflogen werden muss für die Operation. Dies würde das Zeitmanagement der Produktion nur noch weiter durcheinanderbringen.

Das sich Ford von der Verletzung erholen wird, steht außer Frage. Er zählt schließlich zu den wenigen Stars, die bereits lebensgefährliche Unfälle überstanden haben. Gegenüber einem Flugzeugabsturz, den der Amerikaner schon erleben musste, dürfte seine Schulterverletzung nun nicht mithalten können.

Jon Jones will den Schwergewichtstitel Jon Jones will den Schwergewichtstitel