Aus für "The Masked Singer": Moderator Matthias Opdenhövel hat noch Hoffnung

Die zweite Staffel von The Masked Singer gehört zu den beliebtesten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Jetzt muss die Sendung aber wegen des Coronavirus abgesetzt werden. Der Moderator der Sendung, Matthias Opdenhövel, meldet sich jetzt zum vorzeitigen Aus der Show zu Wort.

Matthias Opdenhövel bleibt optimistisch
© picture alliance@Getty Images
Matthias Opdenhövel bleibt optimistisch

Die Gesangs-Show The Masked Singer ist ein riesiger Erfolg für ProSieben. Millionen Menschen schalten Woche für Woche ein, um zu erfahren, wer sich unter den Masken versteckt. Jetzt aber muss die Sendung gestoppt werden, Schuld daran ist das Coronavirus.

Wird die Show fortgesetzt?

Gute Nachrichten für Fans der Sendung: Die Show wird nur pausiert, nicht ganz eingestellt. Bereits am 14. April soll es laut aktuellem Stand weiter gehen. Aber warum wurde die Sendung überhaupt gestoppt? Das liegt daran, dass sich zwei Leute aus dem Team mit Corona infiziert haben. Zum Schutz der anderen Mitarbeiter, der Jury und den singenden Kandidaten wurde die Show deshalb vorsorglich unterbrochen.

Aus Angst vor dem Coronavirus hat deshalb letzte Woche auch ein Star freiwillig die Show verlassen. Der Sänger gibt als Grund an, dass er in der Corona-Krise mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und nicht mehr zwischen seiner Heimat und dem Fernsehstudio pendeln möchte. Welche bösen Vorahnungen er schon während der Show gehabt hat, erfahrt ihr im Video oben.

thumbnail
Matthias Opdenhövel und Fauli: Als die Welt bei "The Masked Singer" noch in Ordnung war... picture alliance@Getty Images

Das sagt der Moderator zum Aus

Inzwischen hat sich auch der Moderator der Gesangsshow, Matthias Opdenhövel, zu Wort gemeldet. Via Instagram verkündet der 49-Jährige, wie er selbst und das Faultier, eines der vielen aufwendigen Kostüme bei The Masked Singer, sich fühlen:

Fauli und ich sind auch ganz traurig, dass wir pausieren müssen. Aber Sicherheit und Gesundheit gehen natürlich vor.

Hoffnung für die Fans

Anschließend richtet er sich noch einmal an die beiden erkrankten Team-Mitglieder und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft, auch in Bezug auf den aktuell festgelegten Termin für die Fortsetzung der Sendung.

Gute Besserung an unsere beiden Teammitglieder! Wir hoffen, dass wir am 14.4. zurück sind ✌🏻Bis dahin, bleibt alle gesund! 🙏🏻

Bleibt zu hoffen, dass die beliebte Show tatsächlich bald wieder starten kann und bis dahin nicht ans Licht kommt, wer sich unter den Masken versteckt. Immerhin gibt es schon viele Spekulationen im Netz und ein Insider ist sich sicher zu wissen, wer unter dem Wuschel steckt.

TV-Koch mit Aggressionsproblem: Steffen Henssler rastet vor TV-Kameras aus TV-Koch mit Aggressionsproblem: Steffen Henssler rastet vor TV-Kameras aus