Ab heute im Fernsehen: Die deutsche Variante von "Spitting Image"!

Heute abend ist es soweit! Die britische Kultserie "Spitting Image" hat nun einen deutschen Ableger mit ganzen zehn Folgen! Warum es sich definitiv lohnt, erfährst du hier.

Ab heute im Fernsehen: Die deutsche Variante von "Spitting Image"!
Weiterlesen
Weiterlesen

Die satirische Fernsehsendung "Spitting Images" aus Großbritannien parodiert berühmte Persönlichkeiten mit übertrieben-satirisch bemalten Latex-Puppen.

Zu den parodierten Charakteren haben britische, aber auch international bekannte Politiker:innen gehört, in einer neuen Ausgabe von 2020 spielen unter anderem auch Greta Thunberg und Donald Trump eine Rolle.

"Spitting Image: The Krauts' Edition"

Ab dem 16. September veröffentlich Sky nun jeden Donnerstagabend um 20:15 Uhr eine Folge in der deutschen Variante! Diese Spezialausgabe trägt den Namen "Spitting Image: The Krauts' Edition".

Insgesamt dürfen sich alte und neue Fans auf zehn zwanzigminütige Folgen freuen, in denen passend zur Bundestagswahl in zehn Tagen politische Größen parodiert werden.

So treten neben Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock, den Spitzenkandidat:innen für das Kanzleramt, auch Markus Söder und Ursula von der Leyen auf.

Doch nicht nur Politiker:innen schmeißen die Show, sondern auch Promis, die aus der deutschen TV-Landschaft nicht wegzudenken sind, werden die Zuschauenden erfreuen.

Besondere Kunst

Jan Böhmermann, Heidi Klum, Markus Lanz, Jorge González und Capital Bra sind neben den Sportlegenden Jürgen Klopp, Lothar Matthäus und Thomas Müller zu sehen.

Außerdem treten auch einige Charaktere aus dem britischen Original auf, wie zum Beispiel Wladimir Putin und Greta Thunberg. Die Puppen wurden in Deutschland und Großbritannien in Handarbeit gemacht. Auch für die Imitation der Stimmen haben die Produzenten nur die Crème de la crème ausgewählt.

Wenn du also mal wieder was zum Lachen brauchst, lass dir diese etwas andere Show bloß nicht entgehen! À propos: Diese 10 Serien machen Politik verständlich!

Neues von Netflix: Das ist die teuerste deutsche Serie aller Zeiten Neues von Netflix: Das ist die teuerste deutsche Serie aller Zeiten