Was sind die UFC-Rankings noch wert?

Bei der UFC 223 wurde Khabib der Champion der Leichtgewichte – da sind wir uns einig. Seit seinem Sieg gegen Eddie Alvarez im November 2016 ist Conor McGregor nicht mehr in den Ring gestiegen, auch hier sind wir uns einig. In der Pound-for-Pound-Rangfolge ist Conor McGregor einen Platz aufgestiegen, während Khabib einen Platz abgestiegen ist, und hier wird es interessant.

Was sind die UFC-Rankings noch wert?
©
Was sind die UFC-Rankings noch wert?

Um diese Veränderung in der Pound-for-Pound-Rangfolge zu rechtfertigen, muss man einige Tricks draufhaben, sonst ist das schwierig. In Wirklichkeit ist es sehr seltsam, Conor auf den 3. Platz zu setzen, zusammen mit Stipe Miocic. Auch wenn der Notorious der erste Kämpfer ist, der Double Champion bei der UFC wurde, warten wir immer noch darauf, seine Hoheit wieder im Ring zu sehen.

Wir wussten ja schon, dass die UFC ihre eigene Rangfolge nicht einhält, aber jetzt fangen die Verantwortlichen an, wirklich über die Stränge zu schlagen.

MMA, UFC, Wrestling: Aus diesen Kämpfern sind Schauspieler geworden MMA, UFC, Wrestling: Aus diesen Kämpfern sind Schauspieler geworden