Unbekannte Nummer: Mit diesem Trick erkennt ihr, wer der Anrufer war
Unbekannte Nummer: Mit diesem Trick erkennt ihr, wer der Anrufer war
Weiterlesen

Unbekannte Nummer: Mit diesem Trick erkennt ihr, wer der Anrufer war

Bestimmt wurdet ihr schon mal von einer unbekannten Nummer angerufen. Hattet ihr auch so ein mulmiges Gefühl? Damit euch das nicht nochmal passiert, zeigen wir euch, wie ihr sofort herausfinden könnt, wer es war!

Es ist ein unschönes Gefühl, wenn man auf sein klingelndes Handy guckt, und auf eine unbekannte Nummer starrt. Wer kann das sein? Soll ich überhaupt antworten? Und wenn nicht, muss ich zurückrufen?

So identifiziert ihr unbekannte Anrufer

Fragen über Fragen, die alle nur darauf zurückzuführen sind, dass wir den Anrufer am anderen Ende der Leitung nicht identifizieren können. Oder vielleicht doch? Wir zeigen euch, wir ihr binnen Sekunden herausfinden könnt, wer euch zu erreichen versucht.

Das Stichwort lautet "Whatsapp". Sobald ihr von einer unbekannten Nummer angerufen werdet, speichert sie in euer Handy ein. Sobald der Anruf abgeklungen ist, öffnet den beliebten Messanger-Dienst und sucht unter "Kontakte" nach der besagten Nummer. Dort wird sie nach dem Abspeichern zu finden sein.

"Whatsapp" bringt Licht ins Dunkle

Der Trick: Sollte der unbekannte Anrufer "Whatsapp" haben, wird er höchstwahrscheinlich auch über ein Profilbild verfügen. Anhand dessen könnt ihr vermutlich schon abschätzen, ob ihr die Person kennt oder nicht. Oftmals ist der Unbekannte insgeheim ein Freund, der sich vielleicht eine neue Nummer geholt hat, und somit noch nicht in euren Kontakten zu finden ist.

Sollte das nicht helfen, könnt ihr euch noch auf den Status konzentrieren. Lässt er Rückschlüsse auf einen eurer Bekannten zu? Sollte der unbekannte Anrufer entgegen aller Erwartungen doch kein "Whatsapp" haben, kommt ihr um einen Rückruf wohl kaum herum. Gleiches gilt übrigens, wenn die Nummer unterdrückt wird. Da hilft kein "Whatsapp" und kein Grübeln. Wenn es dringend ist, wird er sich zudem später noch einmal melden.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen