Er zeigt dem Orang-Utan einen Zaubertrick -mit seiner Reaktion hat er nicht gerechnet

Er zeigt dem Orang-Utan einen Zaubertrick -mit seiner Reaktion hat er nicht gerechnet

Auf einen Taschenspielertrick reagieren wir ganz unterschiedlich. Die einen sind überhaupt nicht beeindruckt, die anderen sind misstrauisch. Wieder andere versuchen, den Trick zu verstehen und manche sind einfach nur fasziniert. Zu letzteren gehört auch dieser Orang-Utan aus dem Zoo von Barcelona.

Dieses Video wird dich definitiv zum Lächeln bringen. Wahrscheinlich wirst du es dir sogar ein paar Mal ansehen. Dan Zaleski veröffentlicht das witzige Video auf YouTube und es hat bereits mehr als 33 Millionen Aufrufe. Wir verstehen, warum es so erfolgreich ist.

Zaubershow im Zoo von Barcelona

Auch interessant
Er will bloß seinen Fisch aus dem Wasser ziehen und erlebt den Schock seines Lebens!

Bei einem Zoobesuch trifft ein Besucher auf einen Orang-Utan. Auch wenn eine Glasscheibe sie trennt, bringen Humor und Zärtlichkeit Mensch und Affe zusammen. Der Tourist will dem Affen einen kleinen Zaubertrick zeigen. Vor den großen, aufmerksamen Augen des Affen zeigt ihm Dan eine Litschi, steckt sie in einen Pappbecher und macht den Deckel zu. Er schüttelt ihn unter dem neugierigen und gespannten Blick des Orang-Utans. Mit einem Taschenspielertrick gelingt es dem jungen Mann, die Frucht heimlich aus dem Becher zu nehmen, ohne dass das Tier den Trick sehen kann. Er zeigt seinem neuen behaarten Freund, dass die Litschi wie durch Zauberei aus dem Becher verschwunden ist. 

Zuerst ist der Orang-Utan verblüfft, aber dann platzt es aus ihm heraus und er kann sich gar nicht mehr halten vor Lachen. Er kugelt sich auf dem Boden herum und amüsiert sich über den Trick. Wieder einmal zeigt uns der "Rote Mann des Waldes", wie sein Name auf Malaiisch bedeutet, dass er mit seinem menschlichen Cousin vieles gemeinsam hat.

Um die Öffentlichkeit für diese vom Aussterben bedrohte Art zu sensibilisieren, verlinkt Dan Zaleski, der dieses Video veröffentlicht, in einem Kommentar zur Website der Orangutan Foundation International (OFI). Dabei handelt es sich um eine Stiftung, die sich für den Erhalt dieser Primaten und ihres natürlichen Lebensraums einsetzt.

Juliane Kretsch-Oppenhovel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen