Taucherin begegnet der größte Hai, der je gesichtet wurde
Taucherin begegnet der größte Hai, der je gesichtet wurde
Weiterlesen

Taucherin begegnet der größte Hai, der je gesichtet wurde

Auf Hawaii bekommt eine Tauchergruppe einen riesigen Schrecken, als sie den Meeresboden erkunden: Plötzlich taucht ein riesiger Weißer Hai auf. Dabei entsteht ein beeindruckendes Video.

Für die Tauchergruppe ist es ein ganz normaler Ausflug ins Meer vor der Küste der Insel Oahu (Hawaii). Sie beobachten Tigerhaie, die dabei sind, die Reste eines Pottwals zu fressen. Plötzlich schwimmen die Haie weg und überlassen ihren Platz einem über 6 Meter langen Hai, der Schätzungen zufolge etwa 2,5 Tonnen wiegt.

Eines der größten Exemplare der Welt

Mit solchen Maßen könnte dies das größte Exemplar sein, das weltweit jemals gesichtet wurde. Bei dem Weißen Hai soll es sich um ein Weibchen handeln, das vielleicht trächtig ist. Sie hat eine ähnliche Zeichnung wie "Deep Blue", einer der größten Weißen Haie, der uns bekannt ist. Dieses Weibchen könnte über 50 Jahre alt sein.

Beeindruckendes Hai-Bild Todd Bretl Photography@Getty Images

Die professionelle Taucherin Ocean Ramsey ist Hai-Expertin und schon oft mit Haien geschwommen. Der Hai ist nicht aggressiv und rieb sich nur an ihrem Schiff. Also entschließt sie sich dazu, dieses Erlebnis festzuhalten, und schwimmt stundenlang mit dem Jäger des Ozeans.

Es ist umso überraschender, dass die Taucherin, die übrigens zusammen mit der Tierfotografin Kimberly Jeffries unterwegs ist, diesen Hai in den warmen Gewässern von Hawaii antrifft – in der Regel bevorzugen Haie kühlere Orte wie den Pazifik vor der Küste Kaliforniens, wo sie sich von Seelöwen und -elefanten ernähren.

Unvergesslicher Moment

Ocean Ramsey wird sich noch lange an diesen Moment erinnern, von dem sie gegenüber dem Star Adviser sehr bewegt erzählte:

Da war diese schöne, große und sanfte Kreatur, die unser Schiff dazu benutzen wollte, sich den Rücken zu kratzen. Wir sind bei Sonnenaufgang losgefahren und sie ist fast den ganzen Tag bei uns geblieben.

Die Aufnahmen sind wirklich beeindruckend. Schaut sie euch im Video oben an! Wer von euch hätte mit Ocean und ihren Taucherkollegen getauscht und wäre diesem Hai selbst gerne begegnet?

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen