Tik Tok: Die schlechteste Wohnung aller Zeiten zu 1.370 € monatlich

Jede PR ist gute PR - sicher auch im Falle dieser New Yorker Mini-Wohnung in einer der angesagtesten Wohngegenden, dem West Village. Der junge Makler bezeichnet sie in seinem Tiktok-Video als die "schlechteste Wohnung aller Zeiten".

Ein Vogelhaus
© Harmen Jelle van Mourik@Unsplash
Ein Vogelhaus

In seinem Tiktok-Video zeigt der New Yorker Makler Cameron Knowlton eine Mini-Wohnung für galaktische 1.650 Dollar Monatsmiete - umgerechnet rund 1.370 Euro. Das Video mit dem Titel "Die schlechteste Wohnung aller Zeiten in NYC!!!" wird daraufhin mehr als 2,9 Millionen Mal aufgerufen.

"Mit dem Geld wäre ich ja lieber obdachlos"

Es bekommt mehr als 45.000 belustigte und teils ironische Kommentare, wie "Wäre mir persönlich zu groß" oder "Mit dem Geld wäre ich ja lieber obdachlos". Die Besichtigung geht recht schnell: Die winzige Wohnung, die in den Kommentaren auch als "Kammer" bezeichnet wird, besteht aus nur einem Raum ohne Badezimmer.

@newyorkcityrealtor

#apartmenttherapy#westvillage#apartmenthunting#luxuryapartmentsnyc#nycapartment#fyp

♬ original sound - New York City Realtor

Der einzige Luxus: Eine Mini-Küchenzeile ohne Herd. Der größte Haken? Toilette und Dusche liegen auf dem Flur und werden von den allen Mietern des Gebäudes geteilt. "Bevor ihr mich fragt: Ja, das ist eine echte Wohnung", versichert uns Knowlton. "Das bekommt ihr für 1.650 US-Dollar in der begehrtesten Nachbarschaft von New York City."

Horrender Mietspiegel

Die außergewöhnliche Immobilie liegt im Stadtteil West Village in Manhattan. Die genaue Adresse mag der Makler aber nicht verraten. Nur gut, wenn man da die Expertise eines kompetenten Immobilienmaklers in Anspruch nimmt. New York ist für seine horrenden Mieten bekannt.

Gemäß einer vergangenen Jahr weltweit durchgeführten Studie der Deutschen Bank sind die Mieten nur in Hongkong und San Francisco höher. Jedoch sind die Preise im Zuge der Corona-Pandemie aber zuletzt gesunken. Wieviel diese Perle wohl vorher gekostet haben mag?

Für Mann wird Traum wahr: Er kauft 1-Euro-Haus in Italien und rät allen, den Schritt zu wagen Für Mann wird Traum wahr: Er kauft 1-Euro-Haus in Italien und rät allen, den Schritt zu wagen