Obdachloser findet Handtasche voller Wertsachen, seine Reaktion verblüfft alle
Obdachloser findet Handtasche voller Wertsachen, seine Reaktion verblüfft alle
Weiterlesen

Obdachloser findet Handtasche voller Wertsachen, seine Reaktion verblüfft alle

Ein Obdachloser findet eine Handtasche, die voller Wertsachen steckt. Der Fund verändert sein Leben auf erstaunliche Weise, denn er reagiert ganz anders als erwartet.

Wir alle kennen das: man ist unaufmerksam und plötzlich ist das Handy weg. Oder verbringt einen feucht-fröhlichen Abend und lässt seine Tasche einfach stehen... Jedem ist es mal passiert, Sachen zu verlieren - doch nur den Wenigsten werden sie von einem Obdachlosen nachgetragen.

Obdachloser findet Handtasche

Eine junge Britin (20) hat ihre Handtasche verloren. Der Inhalt: Ihr Geldbeutel mit sämtlichen Karten, ihre Schlüssel zu ihrem Heim und noch dazu ein teures Smartphone - wahrlich ein lohnender Fund, gerade für einen Obdachlosen.

Doch die Reaktion von Paul Calderbank überrascht. Der Obdachlose hat die wertvolle Tasche gefunden. Das Besondere daran? Er macht sich sogleich auf die Suche nach der Besitzerin seines Fundes!

Er findet die Taschenbesitzerin

Nach einigen Nachforschungen hat Paul erfolg und kann die Taschenbesitzerin tatsächlich ausfindig machen. Die junge Britin, namens Daisy Owen, ist völlig überrascht und gibt offen zu: "Ich hätte die Tasche an seiner Stelle nicht zurückgegeben."

Aus Dankbarkeit startete die junge Frau eine Crowdfunding-Kampagne für Paul. Dabei sammelt sie innerhalb von kürzester Zeit umgerechnet 2.000 Euro, die sie Paul spendet. Für ihn ist das ein toller Neuanfang. Was für eine Geschichte!

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen