Virales Disco-Foto: Ein Detail sorgt für Aufregung im Internet
Virales Disco-Foto: Ein Detail sorgt für Aufregung im Internet
Weiterlesen

Virales Disco-Foto: Ein Detail sorgt für Aufregung im Internet

Ein Foto aus einer Disco in Edinburgh geht innerhalb weniger Stunden viral. Es wird massenhaft von Internetusern geteilt sowie kommentiert und sorgt damit für einen enormen Hype.

Um für Wirbel im Internet zu sorgen, braucht es manchmal wenig. Diese beiden jungen Leute, die in einer Disco in Edinburgh in Schottland fotografiert wurden, wissen das inzwischen selbst nur zu gut!

Foto regt die Fantasie an

Auf dem Bild, das in einer Disco namens „Bourbon“ bei einem „Milk Tuesdays“-Abend gemacht wurde, sieht man einen jungen Mann, der einer jungen Frau etwas ins Ohr flüstert – oder vielmehr schreit. Diese ist offensichtlich extrem desinteressiert an dem Gespräch mit ihm.

Sie schaut ins Leere und zieht eine Flappe – es sieht schwer danach aus, dass ihr Gesprächspartner sie ziemlich nervt und sie lieber an einem anderen, weniger lauten Ort wäre! Als sie dieses lustige Foto entdeckten, haben zahlreiche Internetuser in Großbritannien, in Deutschland und auf der ganzen Welt sich einen Spaß daraus gemacht, sich auszudenken, was der junge Mann seiner so deprimiert wirkenden Gesprächspartnerin wohl gesagt haben könnte.

Ein Zocker-Vortrag über Mario Bros 2, ein Kommentar zu Veganismus oder zum Ende der Heizkraftwerke – den Internetusern mangelte es nicht an Kreativität, um herrliche Dialoge zwischen den beiden Protagonisten zu erfinden.

Kennen sich die beiden?

Ein paar Tage später wurde die junge Frau von der Seite TheTab aufgespürt – sie heißt Lucia Gorman und wurde dazu befragt, worum es im Gespräch ging. Sie konnte sich nicht mehr erinnern, was ihr Gesprächspartner ihr an jenem Abend gesagt hatte, aber die Studentin der Strathclyde University in Glasgow hat eine Information über den jungen Mann preisgegeben:

Das ist Patrick, wir haben ein paar Kurse zusammen. Wir sind alte Schulfreunde. Aber ich muss zugeben, dass man glauben könnte, wir kennen uns nicht, wenn man sich meinen Gesichtsausdruck auf dem Bild ansieht.

Das gibt die Stundentin zu, die es ziemlich lustig findet, sich inmitten eines großen Hypes im Internet wiederzufinden, der es ihr dazu noch ermöglicht hat, ihre Follower-Anzahl auf Instagram deutlich zu erhöhen.

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen