Bikini unter Schutzausrüstung: Krankenschwester erzürnt die lokalen Behörden

In Russland bekommt eine Krankenschwester Ärger dafür, dass sie unter ihrer transparenten Schutzkleidung nur einen Bikini trägt.

Krankenschwester
© warodom changyencham@Getty Images
Krankenschwester

In Russland sorgt das Outfit einer Krankenschwester für ordentlich Aufsehen. Im Internet kursiert ein Bild von ihr, auf dem sie unter ihrer transparenten Schutzkleidung nur einen Bikini trägt.

Verwarnung für die das ungewöhnliche Outfit

Auf dem Foto, dass ihr in unserem Video anschauen könnt, ist eine Krankenschwester mit Patienten in dem örtlichen Krankenhaus von der russischen Stadt Tula zu sehen. Sie gibt an, dass es in einer solchen Schutzbekleidung sehr warm ist und dass sie nicht damit gerechnet habe, dass ihr Körper durch den Anzug so gut zu sehen sei.

Zunächst berichtet die lokale Tageszeitung Tula Pressa von dem Ereignis, das schnell viral geht, insbesondere nachdem die Krankenschwester von der zuständigen Gesundheitsbehörde verwarnt wurde.

Die Internetnutzer eilen zur Hilfe

Die meisten Internetnutzer halten diese Verwarnung für ungerechtfertigt und viele unterstützen die junge Frau nun. Auf News Tula gehen fast alle Kommentare in dieselbe Richtung.

Manche verteidigen die Krankenschwester mit Humor, andere wütend: "Ein Bikini ist doch recht anständig", kann man dort lesen oder "Gut gemacht! Hauptsache die Patienten fühlen sich wohl dabei". Auch dass man sich in der Schutzausrüstung nicht wohl fühlt, können viele absolut nachvollziehen: "Den ganzen Tag in diesem Kondom zu arbeiten, ist doch Folter".

Wenn Models im Bikini Achterbahn fahren Wenn Models im Bikini Achterbahn fahren