Die Marathonläuferin Lanni Marchant posiert auf einem umstrittenen Foto

Die Kanadierin Lanni Marchant ist von Beruf Rechtsanwältin, aber ihre wahre Leidenschaft gilt dem Marathon. Die beeindruckende persönliche Bestzeit der 32-jährigen Frau liegt bei 2h28. Als ihr Bild auf dem Cover der berühmten Zeitschrift iRun erscheinen soll, wird ihr Foto als „zu sexy“ bewertet, um veröffentlicht zu werden. Empört kommentiert die engagierte Feministin diese Ablehnung: „Offensichtlich sind Frauenkörper erotischer als männliche, weshalb mein Foto nicht veröffentlicht wird. Ein Mann ohne T-Shirt stellt keinerlei Problem dar. Ich bin halb nackt und schon fast berühmt.“

Die Marathonläuferin Lanni Marchant posiert auf einem umstrittenen Foto
©
Die Marathonläuferin Lanni Marchant posiert auf einem umstrittenen Foto
Dieses Detail am Foto ist zum Kaputtlachen! Dieses Detail am Foto ist zum Kaputtlachen!