Männer sind aus einem bestimmten Grund Single

Männer sind aus einem bestimmten Grund Single

Das Single-Dasein ist eine Plage, die weltweit verbreitet ist. Wenn ihr zu den Betroffenen gehört und denkt, ihr seid wegen eures Körperbaus allein, dann seid ihr da bei Weitem nicht der Einzige...

Viele Männer sind der Meinung, ihr Single-Dasein sei auf ihr Aussehen zurückzuführen. Das jedenfalls hat eine griechische Studie herausgefunden. Weitere Faktoren sind demnach Schüchternheit und ein Mangel an Selbstbewusstsein.

Ich bin ganz allein auf der Welt...

Wenn jemand über einen langen Zeitraum hinweg Single ist, tendiert er oder sie dazu, sich selbst in Frage zu stellen. Und die meisten Männer kommen dabei zu dem Schluss, dass sie wegen ihres wenig vorteilhaften Körperbaus allein sind.

Eine neue Studie 

Das hat eine Studie herausgefunden, die durch Menelaos Apostolou durchgeführt wurde, einem Professor in Geistes- und Sozialwissenschaften. Dieses Studienergebnis ist die Antwort auf seine Ursprungsfrage: "Meine Herren, warum sind Sie Single?". Die Studie wurde auf der Seite Reddit veröffentlicht. Insgesamt hat er über 20.000 Antworten bekommen, und der Grund, der am häufigsten erwähnt wird, ist der Körperbau. Viele Männer sind der Meinung, dass ihre Glatze oder ihre geringe Größe für ihr Single-Dasein verantwortlich sind. Und wie wir alle wissen, ist es schwierig jemanden kennenzulernen, wenn man von Selbstzweifeln geplagt wird. Die Teilnehmer brachten auch andere Gründe vor, wie einen Mangel an Interesse in der Liebe, Selbstzweifel, unzureichende Kenntnisse im Flirten oder Schüchternheit.

Ein paar ermunternde Worte 

Also, liebe Männer: Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel! Schönheit ist ein abstrakter Begriff, der für jeden etwas Anderes bedeutet. Wenn ihr den Schönheitsidealen, die die Gesellschaft uns auferlegen will, nicht entsprecht, heißt das noch lange nicht, dass ihr nicht schön seid, und noch viel weniger, dass ihr euer Leben lang Single bleiben werdet. Ein eindeutiger Beweis dafür ist, dass Bruce Willis kein einziges Haar auf dem Kopf hat und dennoch die schönsten Frauen der Welt abbekommen hat...

• Sophie Kausch
Weiterlesen