Not-OP nach Konzert: Fans bangen um Jürgen Drews

Große Sorge um Schlagerstar Jürgen Drews: Kurz nach seinem Comeback-Auftritt muss der „König von Mallorca“ wieder in die Klinik!

Not-OP nach Konzert: Fans bangen um Jürgen Drews
©
Not-OP nach Konzert: Fans bangen um Jürgen Drews

Jürgen Drews sorgt in letzter Zeit immer wieder für Schlagzeilen. Der Schlagerstar hat gesundheitliche Probleme, musste zuletzt sogar im Krankenhaus an den Tropf. Jetzt der große Schock: Der 73-Jährige musste sich jetzt einer Not-OP unterziehen!

Erneuter Auftritt trotz Zwangspause

Wenn es etwas gibt, dass Jürgen Drews nicht kann, dann ist es, auf Auftritte zu verzichten. „So einfach ist Jürgen nicht von der Bühne wegzukriegen – er würde depressiv werden“, bestätigt seine Frau Ramona, die nach dem Schock keine Sekunde von seiner Seite weicht, gegenüber der Bild-Zeitung. Genau aus diesem Grund schleppt sich der 73-Jährige trotz ärztlich verordneter Zwangspause nach einem Aufenthalt im Krankenhaus wegen eines Magen-Darm-Infekts wieder auf die Bühne. Mit fatalen Folgen: Es kommt zu einem heftigen Rückfall samt Übergeben und Magenkrämpfen. Drews wird wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Diagnose: Ein drohender Darmverschluss.

Auftritte abgesagt

Es folgt eine Not-OP, die der „König von Mallorca“ gut übersteht. Inzwischen befindet er sich auf dem Weg der Besserung. Seine Sprecherin Christine Knoche-Gaydos erklärt gegenüber der Bild: „In ein paar Tagen wird Jürgen das Krankenhaus verlassen können, muss sich aber verständlicherweise noch schonen.“ Und weiter: „Aktuell ist eine absolute Ruhepause von zehn Tagen angeordnet. Das bedeutet leider auch, dass wir einige Auftritte absagen müssen, was uns wirklich nicht leicht fällt.“ Jetzt sei es erstmal wichtig, sich von dem Schrecken zu erholen: „Und Jürgen gönnen wir die Ruhepause, damit er wieder richtig fit wird und bald wieder auf der Bühne stehen kann.“

Schock für die Fans: Harry Potter-Star sitzt im Rollstuhl und nur eine OP kann ihn retten Schock für die Fans: Harry Potter-Star sitzt im Rollstuhl und nur eine OP kann ihn retten