Lange Zeit geheimgehalten: Wird Putins zweite Tochter zu seiner Nachfolgerin?

Über das Privatleben des russischen Präsidenten Wladimir Putin ist nicht viel bekannt. Könnte sich das bald ändern, falls seine "geheime" Tochter zur Nachfolgerin Putins wird?

Wladimir Putin
© Alexei Nikolsky@Getty Images
Wladimir Putin

Der russische Präsident ist zurzeit in aller Munde wegen des Ukraine-Krieges. Während viele Angst haben, dass damit vielleicht sogar der dritte Weltkrieg ausgelöst werden kann, ist es um die Familie von Wladimir Putin still.

Zweite Tochter lange Zeit nicht bestätigt

Doch das verwundert nicht wirklich, hat der Kreml-Chef zeitlebens nie Einblick in Privates ermöglicht. Was jedoch bekannt ist, dass Wladimir Putin geschieden ist und aus der ersten Ehe zwei Töchter hat. Zudem ist er sehr diskret, was seine Lebensgefährtin angeht.

Doch die zweite Tochter war lange Zeit ein Geheimnis, die Identität wurde weder offiziell bestätigt noch abgestritten, so die Frankfurter Rundschau. Aufgedeckt wurde die zweite Tochter erst 2015. Dabei handelt es sich um Katerina Wladimirowna Tichonowa.

Eine weitere "geheime" Tochter könnte die Tochter einer ehemaligen Putzfrau sein - diese erhält zurzeit ziemlich viel Hass in den sozialen Medien. Mehr erfährst du dazu hier.

Katerina Wladimirowna Tichonowa

Katerina Wladimirowna Tichonowa ist in Deutschland, genauer Dresden geboren - 1986 als ihr Vater dort im KGB-Geheimdienst gearbeitet hat. In Sankt Petersburg ging sie in eine deutsche Schule, später spezialisierte sie sich auf der Universität auf Japan-Studien und hat den Master in Physik und Mathematik.

Seit 2020 ist sie an der Moskauer Staatsuniversität angestellt bei einem Projekt zur Künstlichen Intelligenz. Auch im Fernsehen ist sie schon öfters aufgetreten.

Manche stellen sich die Frage, ob Wladimir Putin mit seiner Tochter Tichonowa vielleicht seine Nachfolgerin im Sinn hat. Auch wenn der russische Präsident betont, seine Töchter hätten ihr eigenes Leben, wäre sie bereits in einer sehr einflussreichen Position. Doch bis 2036 läuft Putins Amtszeit zurzeit noch.

Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben