Nach tragischem Juve-Aus: Oliver Kahn hat null Mitleid mit Buffon

Italiens Torwartlegende Gianluigi Buffon verabschiedet sich wenig glorreich von der internationalen Fußball-Bühne. Gegen Real Madrid stand sein Klub kurz vor einer Sensation: Nach einem 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel, führte Juventus Turin im Champions-League-Rückspiel bis kurz vor Schluss mit 3:0. Dieser Zwischenstand hätte Verlängerung bedeutet. Doch in der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter für Real. Buffon wütete gegen den Schiri und sah dafür kurzerhand die Rote Karte. Ein unrühmlicher Abgang. TV-Experte Oliver Kahn zeigt dennoch wenig Mitleid mit Buffon.

Nach tragischem Juve-Aus: Oliver Kahn hat null Mitleid mit Buffon
©
Nach tragischem Juve-Aus: Oliver Kahn hat null Mitleid mit Buffon

Viele neutrale Zuschauer haben wenig Verständnis für die Entscheidungen des Schiedsrichters. So twittert der Bundesliga-Keeper Thomas Kessler: „Wie sehr musst du den Fußball hassen, um in dieser Situation #Buffon eine rote Karte zu geben?“ Oliver Kahn sieht die Sache anders.

Kahn kritisiert Buffon

Die deutsche Torwart-Ikone Oliver Kahn findet harte Worte für Buffon. Im ZDF erklärt Kahn, Buffon habe im Fußball im Grunde alles erreicht: „Muss ich unbedingt jeden Rekord im Fußball brechen? Das hätte er sich alles ersparen können.“ Für Oliver Kahn beendet der 40-jährige Buffon seine Karriere eindeutig zu spät. „Ehrgeiz ist verständlich, aber man sollte auch ab und zu mal nachdenken“, meint Kahn. „Jetzt beendet er seine Karriere mit so einem Spiel gegen Real, mit der Nicht-Qualifikation, und das ist dann halt immer bitter.“

Mehr Fußball-News für dich:

Beckham-Sohn beim Fremdknutschen erwischt

So originell zeigt uns Schweini seinen Sohn

Montagsspiele in der Bundesliga: Die wichtigsten Fakten

"Vorbild am US-Profisport": Oliver Kahn für Obergrenze der Spielergehälter "Vorbild am US-Profisport": Oliver Kahn für Obergrenze der Spielergehälter