"Worüber sollten wir mit ihnen reden?": "Putins Sprachrohr" droht Deutschland im russischen Fernsehen

Die Kriegspropaganda spitzt sich weiter zu: Nun soll ein russischer Moderator, der auch als Putins Sprachrohr bekannt ist, indirekt gedroht haben, in Deutschland einzumarschieren...

Seit dem Beginn des Ukraine-Krieges scheint es noch einen zweiten Krieg zu geben: einen Informationskrieg. Im russischen Fernsehen dürften es sich auch Moderator:innen herausnehmen, sich direkt zum Krieg zu äußern und ihre Sendung für Propagandazwecke zu benützen.

Russische Moderator:innen als Putins Sprachrohr?

So schlägt ein Moderator vor, Atomwaffen gegen zwei europäische Länder einzusetzen, eine andere Moderatorin behauptet, dass wir uns bereits mitten im Dritten Weltkrieg befinden würden...

Auch Wladimir Solowjow, der laut Frankfurter Rundschau auch als Wladimir Putins Sprachrohr bekannt sein soll, dürfte sich kürzlich im russischen TV-Sender Russia 1 zum Ukraine-Krieg geäußert sowie eine indirekte Drohung für Deutschland ausgesprochen haben.

Deutsche Kulturministerin liefert mit ukrainischer Briefmarke in Russland Anlass zur Kritik

Den Anlass für die Kritik dürfte die deutsche Kulturstaatsministerin Claudia Roth geliefert haben. Sie war kürzlich in der Ukraine zu Besuch und begutachtete in Odessa laut Frankfurter Rundschau eine berühmte Briefmarke, die den Untergang des russischen Kriegsschiffes "Moskwa" zeigen soll.

Diese soll mit den Worten "Fuck you russian warship" betitelt sein. Claudia Roth soll jedoch den Text der Briefmarke laut vorgelesen haben und damit für negatives Aufsehen im russischen Fernsehen gesorgt haben.

Russischer Moderator reagiert empört und beschimpft Deutschland

So reagiert der russische Moderator Wladimir Solowjow sichtlich empört, wie auch die britische Metro berichtet, und deutet sogar eine Invasion Deutschlands an:

Das ist die deutsche Kulturministerin! Und Sie glauben, nachdem diese Regierung diese Idioten, Abschaum, Rüpel und Halunken eingestellt hat, sollten wir mit ihnen über irgendetwas reden? Was sollen wir jetzt tun? Noch einmal den Staub von den germanischen Gräbern schütteln mit dem donnernden Marsch sowjetischer Stiefel?

Auch interessant:

Deutsche Atombombe? Russland überzeugt, dass sich Deutschland eigene Atomwaffen beschafft

Russland stoppt Gaslieferung in zwei EU-Länder: Das sind die Folgen für Deutschland

Wer hätte bei Gaslieferungs-Stopp von Russland Vorrang: Privathaushalte oder Firmen?

Deutsche Atombombe? Russland überzeugt, dass sich Deutschland eigene Atomwaffen beschafft Deutsche Atombombe? Russland überzeugt, dass sich Deutschland eigene Atomwaffen beschafft