Schock am ZDF-Set: Florian Silbereisen nach Not-OP in großer Sorge

Was ein Schock für Schlagerstar Florian Silbereisen als er bei den Traumschiff-Dreharbeiten plötzlich einen unerwarteten Anruf erhält.

Florian Silbereisen
© Franziska Krug / Getty Images
Florian Silbereisen

Mit dem neuen Jahr geht es bei Schlagerstar Florian Silbereisen aktuell drunter und drüber. Der Ex von Helene Fischer hat die Nachfolge von Dieter Bohlen übernommen und sitzt nun neben Ilse DeLange und Toby Gad in der DSDS-Jury.

Obwohl er es ansonsten wegen Corona nach wie vor ruhiger angehen lässt und auch seine ARD-Show erst im Sommer wieder aufnimmt, dürfen die Dreharbeiten zu Das Traumschiff natürlich nicht aussetzen.

Schock-Anruf bei Dreharbeiten

In der Rolle von Kapitän Parker befindet sich Silbereisen Anfang Februar für die Dreharbeiten auf Mauritius, als er plötzlich einen schockierenden Anruf erhält.

Sein Vater Franz Silbereisen wurde wegen starker innerer Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert und musste not-operiert werden. Als die Ärzte im Zuge dessen eine Darmspiegelung vornehmen, folgt schon die nächste Hiobsbotschaft: Der 74-Jährige hat einen bösartigen Tumor.

Silbereisen in großer Sorge um seinen Vater

Diese Nachricht hat dem Schlagerstar den Boden unter den Füßen weggerissen. Trotz des Schocks versucht Silbereisen positiv zu bleiben.

Der Tumor habe noch nicht gestreut und soll in den nächsten Tagen entfernt werden. Franz Silbereisen selbst schlage sich wohl tapfer. Wir wünschen ihm gute Besserung und dass die OP gut verläuft.

TV-Schock: Große Sorge um Carmen Nebel TV-Schock: Große Sorge um Carmen Nebel