Unerwarteter Fund: Mann hebt perlenartige Kugeln auf, dann beginnen sie plötzlich, sich zu bewegen

Ein Mann macht einen Spaziergang, als er plötzlich auf etwas am Boden aufmerksam wird. Er hebt kleine, perlenartige Kugeln auf. Dann zerbricht plötzlich ein und er kann nur darüber staunen, was dann passiert.

Eier von Reptilien im Boden
© Srisakorn@Getty Images
Eier von Reptilien im Boden

In einer kleinen Grube am Boden entdeckt dieser Mann die kleinen Kugeln. Ohne Angst zu haben, beschließt der Mann, sie aufzuheben und in die Handfläche zu legen, damit er sie aus der Nähe anschauen kann.

Die Kugeln beginnen, sich zu bewegen

Sie sind sehr zerbrechlich und nicht größer als eine Murmel. Und in dem Moment, als er sie auf der Handfläche seiner Hand ansieht, geschieht etwas Unerwartetes: Sie beginnen sich zu bewegen.

Dem Mann wird klar, was er da auf der Hand hält! Zum Glück hat er just in diesem Moment seine Kamera zur Hand, die es ihm ermöglicht, den Moment zu verewigen. Denn er wird Zeuge, wie Eidechsen aus ihren Eiern schlüpfen!

thumbnail
Eier von Reptilien im Boden Srisakorn@Getty Images

Tiere schlüpfen in seiner Hand

Die Tiere beginnen in seiner Hand zu schlüpfen und er sieht, wie eine kleine Eidechse geboren wird. Es ist eine sehr alte Art, von der man nur sehr wenig weiß. Laut Experten stammen sie von Dinosauriern ab, was diese Geschichte noch magischer macht.

Doch trotz der Schönheit des Videos sind sich die Biologen einig: Man nimmt nicht einfach Eier aus einer Brutstätte. Wenn die Eltern dieser Jungen zufällig in der Nähe sind und sehen, wie man sich an ihren Eiern zu schaffen macht, kann man sich sicher sein, dass sie einen nicht gerade herzlich willkommen heißen werden. Noch dazu dürfte es die Jungtiere sehr verängstigen!

Seht euch im Video den magischen Moment der Eidechsengeburt an.

Dieser junge Mann bereitet seiner Freundin die schönste Überraschung der Welt! Dieser junge Mann bereitet seiner Freundin die schönste Überraschung der Welt!