Nick Newell: Ein MMA-Kämpfer, der alle Hürden des Lebens meistert

Nick Newell wurde mit einer Fehlbildung seines linken Armes geboren, das Syndrom heißt Agenesie. Doch seine Behinderung hält ihn nicht auf und er verwirklicht trotzdem seine Träume. Er war ein ausgezeichneter Ringer und hat 2009 den Übergang in die MMA geschafft. Seitdem hat er 13 Siege und nur eine Niederlage auf seinem Konto. Er hat nur gegen den besten Kämpfer, der nicht für die UFC kämpft, verloren: Justin Gaethje. Aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen hat er im Oktober 2015 entschieden, in den Ruhestand zu gehen, doch er schließt sein Comeback nicht aus.

Nick Newell: Ein MMA-Kämpfer, der alle Hürden des Lebens meistert
©
Nick Newell: Ein MMA-Kämpfer, der alle Hürden des Lebens meistert
Ein Aikido-Spezialist nimmt an einem MMA-Kampf teil Ein Aikido-Spezialist nimmt an einem MMA-Kampf teil