Die perfekte Frau: Darauf stehen Männer wirklich

Es gibt zahlreiche Klischees, was man(n) in einer Frau sucht. Doch wie sieht für die Herren der Schöpfung die ideale Frau wirklich aus? Hier kommen neun Eigenschaften, die viele Männer bei ihren Partnerinnen bevorzugen. Es ist also nicht nur das Aussehen, das zählt.

Die perfekte Frau
© Aleksandar Milosavljevic / EyeEm@Getty Images
Die perfekte Frau

Der Körperbau ist nicht unwichtig, aber er ist eben auch nicht das Wichtigste. Ein Minirock und eine tolle Frisur reichen eben nicht aus, um in den Augen eines Mannes perfekt zu sein. Die folgenden neun Eigenschaften sind Männern wirklich wichtig.

1. Eine Frau mit Sinn für Humor

Eine Frau, die sich selbst sehr ernst nimmt, irritiert die Männer schnell. Männer mögen Frauen, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Humor kann sehr attraktiv sein. Spaß am Leben und ein Lächeln auf den Lippen sind eine der Eigenschaften, die ein Mann an einer Frau schätzt.

thumbnail
Humor in einer Frau ist Männern wichtig  Arman Zhenikeyev@Getty Images

2. Eine natürliche Frau

Das Aussehen ist wesentlich und es ist sicherlich das erste, was einen Mann anzieht. Aber eine oberflächliche Frau, die ihre gesamte Zeit vor dem Spiegel verbringt, um sich wieder schön zu machen, nein danke! Nur weil man sie beim Aufwachen ungeschminkt sieht, bedeutet das nicht, dass man aufhörst, sie zu lieben - ganz im Gegenteil.

3. Eine Frau, die isst

Diäten sind nicht gerade attraktiv. Wir lieben Frauen, die gutes Essen genießen und mit Appetit essen. Vor jemandem zu essen, der nur zwei Salatblätter kaut, ist nicht sexy. Es ist doch viel schöner, gemeinsam zu schlemmen.

4. Eine unabhängige Frau

Wenn man in einer Beziehung ist, leiden oft die Freundschaften darunter, weil man nur noch Zeit mit seiner Partnerin verbringt. Dabei ist es aber genauso wichtig, auch allein Zeit zu verbringen und sich mit seinen Freunden zu verabreden. So hat man sich auch anschließend etwas zu erzählen und jeder bleibt unabhängig.

5. Eine bewundernswerte Frau

Männer werden gerne überrascht. Wenn sie anfängt, mit uns über die Gehälter von Fußballspielern zu diskutieren, sind wir hin und weg. Aber wir bewundern auch ihren Ehrgeiz und ihren Einfallsreichtum. Wir lieben es, von einer Frau überrascht zu werden und sind gerne von ihren ungeahnten Talenten beeindruckt.

6. Eine bescheidene Frau

Viele Männer reagieren auf Frauen allergisch, die schon nach wenigen Tagen ein "Ich liebe dich so sehr" aus ihm herausquetschen oder ihn alle zwei Sekunden umarmen und küssen wollen. Es scheint, als wären sie in einer Märchenwelt aufgewachsen.

Männer bevorzugen Frauen, die nicht alle fünf Sekunden Liebesbekundungen brauchen. Umso aufregender wird das erste, dann aber echt gemeinte "Ich liebe dich".

7. Eine Frau, die nicht besitzergreifend ist

Einige sind eifersüchtig, andere weniger eifersüchtig und wieder andere völlig hysterisch. Männer können sich keine dauerhafte und stabile Beziehung zu einer Frau vorstellen, die ihnen nicht vertraut. Eifersucht ist sicherlich ein Beweis für Liebe, aber auch ein Grund zur Flucht.

8. Eine aktive Frau

Im Urlaub überrascht sie uns mit ihrer Auswahl an Freizeitaktivitäten (Mountainbiking, Wasserski, etc.). Ihr teilt wunderbare Momente miteinander und es gibt keine Monotonie zwischen euch. Ihr genießt gemeinsam das Leben in vollen Zügen.

9. Eine Frau mit Persönlichkeit

Eine Frau, die nicht allem folgt, was ihr Freunde oder Familie raten, und Nein sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Sie hat ihren eigenen Kopf und genau das gefällt uns so sehr.

Diese Frau sieht zum ersten Mal ihre Enkelin! Diese Frau sieht zum ersten Mal ihre Enkelin!