Liebesleben: Studie verrät, wie viele Partner im Laufe eines Lebens ideal sind!

Liebesleben: Studie verrät, wie viele Partner im Laufe eines Lebens ideal sind!

Wie viele Partner sollte man idealerweise im Laufe seines Lebens haben? Eine Studie kommt auf eine interessante Zahl!

Wie viele Sexualpartner sollte man in seinem Leben (gehabt) haben? Und kann man das wirklich an einer Zahl festmachen? Eine neue Studie behauptet: Ja!

Ideal versus Wirklichkeit 

Die Studie empfiehlt 3 Sexualpartner. Gemessen am realen Durchschnitt ist das ziemlich wenig. Denn im wahren Leben soll ein Mann sich im Schnitt mit 8,4 Partner(inne)n vergnügen, Frauen immerhin mit 5,8.

Interessant ist, dass die Anzahl der Ex-Partner beeinflusst, wie attraktiv ein Mann oder eine Frau erscheint. Frauen fühlen sich von einem Mann weniger angezogen, wenn er zuvor mehr als 6 Partnerinnen hatte. Männer hingegen wollen, dass ihre Frau nur 2 Liebhaber hatte.

• Carina Levent
Weiterlesen