Mehr Lust: Darum steigt die Libido im Sommer
Mehr Lust: Darum steigt die Libido im Sommer
Weiterlesen

Mehr Lust: Darum steigt die Libido im Sommer

Die Live-Cam-Internetseite UfancyMe veröffentlicht die Ergebnisse einer Umfrage über das Sexualverhalten im Sommer. Dabei kommt heraus, dass die Befragten im Sommer mehr Lust auf Sex haben. Doch woran liegt das?

"Mehr als jeder zweite Deutsche will diesen Sommer mehr Sex haben." Das ist die Schlussfolgerung einer durchgeführten Umfrage unter 1.005 Personen, die von UfancyMe, einer Live-Cam-Seite für Erwachsene, in Zusammenarbeit mit dem YouGov-Umfrageinstitut durchgeführt wurde.

Die Sommerhitze weckt die Libido

Laut dieser Studie geben 53 Prozent der Befragten zu, dass sie im Sommer mehr Lust auf Sex haben als zu jeder anderen Jahreszeit. Aber warum steigt die Libido in dieser Jahreszeit?

Dies liegt vor allem an dem Sonnenlicht, das große Macht über unsere Hormone hat. Das ermöglicht uns auch, besser zu schlafen, besser zu essen und somit per Definition besser in Form zu sein. Auch der plötzliche Temperaturanstieg ist ein wesentlicher Faktor. Dr. Michèle Smadja, Psychiater und Sexologe sagt gegenüber der Zeitschrift Cosmopolitan:

Mit der Hitze nimmt die Vasodilatation (Zunahme des Blutgefäßdurchmessers) zu. Der Mann bekommt leichter eine Erektion und die Frau scheidet mehr Gleitflüssigkeit aus.

Mit ein paar Tipps kann man den Spaß im Bett bei der großen Hitze auch trotzdem richtig genießen.

Wenn die Libido steigt, haben die Menschen plötzlich mehr Lust zu verführen, verführt zu werden und der Versuchung zu erliegen. In dieser Umfrage geben 72 Prozent der unter 35-Jährigen an, dass sie es genießen, im Sommer zu flirten, während 64 Prozent zugeben, dass sie es genießen, beobachtet zu werden. Und das gilt nicht nur Singles.

Kennen die Deutschen gute Anmachen?

Während 77 Prozent der Personen sagen, dass sie gerne angesprochen werden, geben 69 Prozent oder anders gesagt sieben von zehn Paaren zu, dass sie sich auch gerne verführen lassen. Dazu sagt Dr. Michèle Smadja:

Im Sommer sind alle fünf Sinne aktiviert. Wir schauen auf die nackten Körper, die Haut berührt sich gegenseitig, wir lassen uns von den Gerüchen des Sommers mitreißen, wir hören einander aufmerksamer zu und wir wollen zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Der Sommer ist also ideal, um sich zu verlieben oder sich einen heißen Sommerflirt zu angeln. Man ist im Urlaub und kann sich mal so richtig gehen lassen. Dieses Sommergefühl sollte man voll auskosten. Wer noch auf der Suche ist, sollte vielleicht öfter mit seinem Hund im Park spazieren gehen. Der tierische Begleiter könnte beim Verkuppeln von Herrchen nämlich eine prima Hilfe sein.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen