Dieses Lebensmittel senkt das Risiko von Prostatakrebs enorm

Eine Studie enthüllt, dass du das Risiko von Prostatakrebs enorm senken kannst, wenn du ein bestimmtes Lebensmittel dreimal pro Woche zu dir nimmst. Wir verraten dir, welches es ist.

Risiko von Prostatakrebs
© Halfpoint Images@Getty Images
Risiko von Prostatakrebs

Prostatakrebs ist eine der häufigsten Krebsarten bei Männern und kann zum Tod führen. Deshalb solltest du laut einer Studie aus Japan ein bestimmtes Lebensmittel essen - damit du lange gesund bleibst und Krebs erfolgreich vorbeugst.

Krebs vorbeugen

Eine Studie zeigt, wie wir Prostatakrebs vorbeugen können. Ganz einfach: Ein alltägliches Lebensmittel, das viele von uns gerne essen, hilft dabei, länger gesund zu bleiben!

Forscher und Forscherinnen haben herausgefunden, dass Männer, die regelmäßig Pilze essen, ein geringeres Risiko haben an Prostatakrebs zu erkranken. Das bestätigt eine Studie aus dem International Journal of Cancer.

Japanische Studie enthüllt Ergebnis

Bei der Studie wurden rund 37.000 Männer aus Japan zwischen 40 und 79 Jahren untersucht. Über einen Zeitraum von zwölf Jahren wurden deren Gewohnheiten aufgezeichnet und analysiert.

thumbnail
Dieses Lebensmittel sollte dringend auf euren Speiseplan  JGI/Jamie Grill@Getty Images

Das Ergebnis: Diejenigen, die ein bis zwei Mal pro Woche Pilze essen, erkranken seltener an Prostatakrebs Männer, die drei Mal pro Woche Pilze essen, senken das Risiko sogar um 17 Prozent!

Forscher relativieren Resultat

Allerdings wird das Resultat gleich wieder relativiert: Die Ergebnisse zeigen sich nur bei Männern über 50 Jahren und den Grund für die gesundheitliche Verbesserung haben die Forscher und Forscherinnen auch noch nicht herausgefunden.

Dennoch gehen die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen davon aus, dass Antioxidantien in Pilzen eine positive Wirkung auf die Gesundheit der Männer hat. Es zahlt sich also aus, regelmäßig Pilze zu verspeisen!

Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Diese Lebensmittel solltet ihr meiden, um das Risiko zu senken Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Diese Lebensmittel solltet ihr meiden, um das Risiko zu senken