Neuer Star am CrossFit-Himmel: Dallin Pepper ist "der fitteste Teenie der Welt"
Neuer Star am CrossFit-Himmel: Dallin Pepper ist "der fitteste Teenie der Welt"
Weiterlesen

Neuer Star am CrossFit-Himmel: Dallin Pepper ist "der fitteste Teenie der Welt"

Jeder hat schon vonm mehrfachen CrossFit-Champion Mat Fraser, der schon oft den ersten Platz der Männer bei den CrossFit Games belegt hat, gehört. Dabei hat kaum einer auf dem Schirm, dass es auch in der Jugendgruppe viele Talente wie Dallin Pepper gibt.

Der siebzehnjährige Amerikaner geht als Sieger bei den CrossFit Games von 2017 bis 2019 hervor. Zuerst bei den Vierzehn- bis Fünfzehnjährigen und in den letzten beiden Jahren bei den Sechzehn- bis Siebzehnjährigen. Wird er etwa der Nachfolger von Crossfit-Legende Mat Fraser?

Der fitteste Jugendliche der Welt

„Der fitteste Jugendliche der Welt“ hat schon vor dem Erwachsenenalter Statistiken, die im wahrsten Sinne des Wortes den größten Athleten würdig sind. Mit 1,80 m bringt der junge Mann schon stolze 95 kg auf die Waage, was seine Erscheinung umso beeindruckender macht. Dazu noch schafft er mehr als 200 kg beim Kreuzheben, 180 kg aus der Hocke und steht den Erwachsenen auch bei den WODs in nichts nach.

Das Erstaunlichste darin ist, dass Dallin Pepper sich das schon vor vier Jahren zum Ziel setzt, als er noch in seiner Garage trainiert. Davon zeugt ein Post auf seiner Instagram-Seite: „Ich habe mir hohe Ziele gesetzt und bin bereit, sich auch zu erreichen! Ich brenne darauf, stärker und besser zu werden!“ Wenn man ihm zuschaut, glaubt man es ihm gerne, denn selbst die härtesten Übungen schafft er kinderleicht.

Eine beachtliche Entwicklung

Und seit damals kann seine erstaunliche Entwicklung auf seiner Seite mitverfolgt werden. Es ist schon beeindruckend, wie sich dieser Jugendliche zu einem Mann mit mehr Muskeln entwickelt als die meisten von uns haben. Wer will, kann das harte Training des dreifachen Titelträgers gerne nachmachen. Nur braucht es dazu ein gehöriges Maß an Ausdauer, Mut und Durchhaltevermögen.

Doch wozu wir euch wirklich raten, das ist die Karriere dieses CrossFit-Athleten mitzuverfolgen, denn die ist wirklich vielversprechend. Aber schaut selbst in unserem Video, denn der junge Sportler ist wirklich beeindruckend!

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen