Mit dieser Übung könnt ihr eure Ausdauer im Bett verlängern

Viele Männer stellen sich in einer Liebesbeziehung die Frage, ob sie lange genug im Bett durchhalten oder wie sie ihre Ausdauer verbessern können. Es gibt eine Trainingsmethode, die euch dabei hilft.

Die ganze Nacht lang? Vielleicht klappt es mit dieser Übung!
© LWA/Dann Tardif@Getty Images
Die ganze Nacht lang? Vielleicht klappt es mit dieser Übung!

Schwangeren wird diese Übung - von der hier die Rede sein wird - empfohlen, da sie der Entspannung dient. Männer können dank ihr aber auch ihre Ausdauer im Bett verbessern. Wir erzählen euch gerne ein bisschen mehr!

Kegelübungen

Viele Frauen dürften das sogenannte Beckenbodentraining zur Genüge kennen. Es dient nämlich nicht nur der Entspannung, sondern kommt auch zum Einsatz, nachdem eine Frau ein Kind auf die Welt gebracht hat.

Auch Männern kann diese Art von Training gerade nach Prostata-Operationen dabei helfen, den Harnfluss wieder besser zu kontrollieren. Wie kann es aber sein, dass sie auch die Standfestigkeit im Bett fördert?

Eine große Anzahl an Männern hält im Bett ungefähr sechs Minuten durch. Das kommt der perfekten Dauer von Sex schon sehr nahe. Wenn ihr euren Beckenboden richtig trainiert, könnt ihr diese Zeitspanne allerdings locker überbieten.

Laut Netdoktor "stärken die Übungen die Muskulatur; dadurch nimmt der Blutabfluss aus dem Schwellkörper ab, wodurch die Standfestigkeit und die Ausdauer der Erektion steigen.

Beckenboden trainieren

Natürlich stellt ihr euch hier sicherlich die Frage, wie genau solche Übungen denn nun aussehen. Ganz alleine solltet ihr damit nicht anfangen, sondern erst Rat bei einem Physiotherapeuten einholen. Dieser zeigt euch genau, was ihr machen müsst. Danach könnt ihr natürlich in aller Ruhe zu Hause weitermachen.

Falls ihr aber testen möchtet, ob Kegelübungen wirklich etwas für euch sind, haben wir zwei davon für euch parat. So könnt ihr schon einmal schauen, wie sich das Training des Beckenbodens anfühlt.

thumbnail
Ein paar Beispiele von Beckenbodenübungen für den Mann. Sergei Kotelnikov@Getty Images
  • Legt euch bequem hin und haltet die Beine gestreckt. Spannt den Beckenboden für drei bis fünf Sekunden an. Ihr solltet eine leichte Spannung spüren. Es sollte sich ein wenig so anfühlen, als würdet ihr euren Harndrang unterdrücken. Wiederholt die Übung ungefähr zehnmal.
  • Setzt euch hin und versucht, den vorderen Bereich des Beckenbodens anzuspannen. Probiert zusätzlich, den Penis für drei bis fünf Sekunden Richtung Bauchnabel zu ziehen. Wiederholt alles ungefähr zehnmal.

Falls euch Erektionsprobleme zu schaffen machen, solltet ihr nicht in Panik verfallen, auch dafür gibt es Lösungen. Bei allen anderen würden wir sagen: Schaden können die Übungen auf jeden Fall nicht, also einfach ausprobieren und vielleicht positiv überrascht werden!

Länger durchhalten im Bett: Diese Tipps könnt ihr sofort anwenden! Länger durchhalten im Bett: Diese Tipps könnt ihr sofort anwenden!