Juan Reker: So unterstützt der echte Muten-Roshi Autisten
Juan Reker: So unterstützt der echte Muten-Roshi Autisten
Juan Reker: So unterstützt der echte Muten-Roshi Autisten
Lire la vidéo
Weiterlesen

Juan Reker: So unterstützt der echte Muten-Roshi Autisten

Wie haben Muten-Roshi aus Dragonball Z ausfindig gemacht. Er heißt Juan Reker und ist ein niederländischer Bodybuilder.

Mit seinem weißen Vollbart, seiner beeindruckenden Muskelmasse und seinen Tätowierungen am ganzen Körper kann der 53-Jährige angsteinflößend wirken. Das ist er aber nicht: Er ist ein Coach, der Menschen mit Autismus dabei hilft, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.

„Wenn ihr älter werdet, wird euer Körper sich verändern, ihr habt dann weniger Testosteron und mehr Östrogene, die eurem Körper schaden! Weniger Kraft, mehr Bauchspeck und so weiter! Aber euer Fitnessgrad kann das Gleichgewicht zwischen eurem Körper und eurem Geist erhalten“, hat er erklärt. Manchmal trügt der Schein.


Mehr