Menschen mit "goldenem Blut" können Millionen von Leben retten

Menschen mit "goldenem Blut" können Millionen von Leben retten

Dies ist die seltenste Blutgruppe der Welt. Wetten, du hast noch nie etwas davon gehört!

Jeder weiß, dass es acht Blutgruppen gibt, die sich mit den Buchstaben A, B, AB und dem Wert 0 sowie dem Rhesusfaktor unterscheiden. Aber in Wirklichkeit gibt es noch eine andere Blutgruppe, die jedoch so selten ist, dass sie nicht viele Menschen kennen.

Diese Blutgruppe wird auch als "goldenes Blut" bezeichnet, da das Blut eine besondere Farbe hat, die buchstäblich goldfarbig ist.

Universalspender 

Auch interessant
Als die Angestellten vom Leichenschauhaus DAS sehen, suchen sie sofort das Weite!

Das Erstaunlichste ist, dass nicht einmal 50 Menschen auf der ganzen Welt diese sehr seltene Blutgruppe haben. Genauer genommen sind es zurzeit 45 Menschen. Ihre Blutgruppe macht sie zu Universalspendern, die Millionen von Leben retten können. Doch sie selbst haben geringe Überlebenschancen, wenn sie eine Transfusion benötigen...

Seht euch das Video oben an, um alle Details über die seltenste und wichtigste Blutgruppe der Welt herauszufinden. 

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen