Taishan Dong: Der chinesische Goliath hat übermenschliche Kräfte!

Taishan Dong: Der chinesische Goliath hat übermenschliche Kräfte!

2,10 Meter, 126 Kilo: Taishan Dong ist die neue Chinesische Mauer im Boxen und ist wild entschlossen, sich mit Riesenschritten gegen alle anderen Schwergewichte vorzuarbeiten. Wladimir Klitschko steht ganz oben auf seiner Liste.

Taishan Dong – behaltet diesen Namen im Gedächtnis, denn er ist ein aufsteigender Stern am Boxhimmel. Der Riese mit übermenschlicher Kraft trägt nicht ohne Grund den Spitznamen "Chinesische Mauer" und ist nicht etwa ein Filmcharakter aus Game of Thrones, sondern ein waschechter Anwärter auf den Weltmeistertitel im Schwergewicht im Boxen.

Mit seinen vorteilhaften körperlichen Eigenschaften (2,10 Meter Größe und 126 Kilo Gewicht) hat der "Made in China"-Goliath vor Kurzem mit dem Boxen angefangen und seine ersten beiden Kämpfe jeweils in der ersten Runde durch KO gewonnen. Dafür, dass es sein Debüt ist, ist er erstaunlich schnell und präzise. So geht Taishan Dong also mit großen Schritten auf den Titel der Schwergewichte und einen gewissen Wladimir Klitschko zu... Man darf gespannt sein!

• Maximilian Kunze
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen