Paige Van Zant teilt freizügige Fotos, um auf die Gefahren des „Weight Cut“ hinzuweisen

Gewichtsreduzierung ist oft ein heikles Thema im Kampfsport. Dank ihr können Athleten fast 10% ihres Gewichtes am Abend vor dem Wiegen verlieren. Meist durch Dehydrierung. UFC-Kämpferin Paige Van Zant kam auf die negativen Auswirkungen des Weight Cuts zu sprechen: Es ist eine große Überwindung für mich, ich bin viel schwerer als die Leute denken. Ich habe mich ehrlich gesagt für diese Sportart fast umgebracht… Vor meinem letzten Kampf fiel ich in Ohnmacht und die Ärzte wollten mich beinahe nicht kämpfen lassen.“ Sie kämpft bei der UFC in der Gewichtsklasse unter 115 Pfund (52 Kilogramm), dabei liegt ihr Normalgewicht bei 137 Pfund (62 Kilogramm). Sie wird nun in der Gewichtsklasse unter 125 Pfund (57 Kilogramm) antreten, da die UFC die neue Kategorie Fliegengewicht“ eingeführt hat.

Paige Van Zant teilt freizügige Fotos, um auf die Gefahren des „Weight Cut“ hinzuweisen
©
Paige Van Zant teilt freizügige Fotos, um auf die Gefahren des „Weight Cut“ hinzuweisen
Paige Van Zant: Die attraktive UFC-Kämpferin Paige Van Zant: Die attraktive UFC-Kämpferin