Junior Dos Santos: Sein Front-Kick “This is Sparta” gegen Ben Rothwell

Junior Dos Santos hat bewiesen, dass er schon immer ein interessanter Kämpfer unter den Schwergewichten des UFC gewesen ist. Das Brasilianer hat Ben Rothwell über fünf Runden hinweg besiegt, um sich ohne jeden Zweifel zum Sieger zu machen. Er stoppte damit abrupt den Aufstieg des Kolosses in der Kategorie. Ein Kampf, der vor allem die Rückkehr des ehemaligen Champions zu seinem alten Niveau zeigt – nach zaghaften Auftritten gegen Stipe Miocic und Alistair Overeem. Auch wenn er zweifellos nicht mehr so dynamisch ist wie während seiner Hochzeit, hat ihm seine Entscheidung, Brasilien zu verlassen, um im American Top Team in Florida zu trainieren, doch erlaubt, seine Technik zu perfektionieren und seine Strategien auszuarbeiten.

Junior Dos Santos: Sein Front-Kick “This is Sparta” gegen Ben Rothwell
©
Junior Dos Santos: Sein Front-Kick “This is Sparta” gegen Ben Rothwell
Er stoppt einen Dieb mit einem extrem heftigen Kick! Er stoppt einen Dieb mit einem extrem heftigen Kick!