Ex-MMA-Kämpfer wird vorgeworfen, einen Feldwebel ermordet zu haben

Tony Dedolph, ehemaliger MMA-Kämpfer, ist heute bei der US-Navy und wird beschuldigt, während einer Operation in Mali seinen Sergeant ermordet zu haben.

Ex-MMA-Kämpfer wird vorgeworfen, einen Feldwebel ermordet zu haben
©
Ex-MMA-Kämpfer wird vorgeworfen, einen Feldwebel ermordet zu haben

Ein dunkler Mord-Fall bei der US-Navy. Bei einer Spezialoperation in Mali wurde Sergeant Logan J. Melgar nach einer Trainingseinheit mit seinen Truppen tot aufgefunden. Der Soldat Dedolph soll von mehreren Zeugen als Hauptverdächtiger des Totschlags genannt worden sein.

Laut The Intercept soll „Private Dedolph“ eigentlich Tony Dedolph sein, ein MMA-Veteran. Der amerikanische Kämpfer ist in der Datenbank von Sherdog.com aufgeführt und hat eine perfekte Amateur-Bilanz von 5 Siegen bei ebenso vielen Kämpfen.

Sein Wechsel zu den Profis war jedoch kein Erfolg, da Tony Dedolph ein Verhältnis von 1-5 hatte. Nach diesem Misserfolg trat er der US-Armee bei und schloss sich den Spezialeinheiten des berühmten „Team 6“ an, die unter andrem für die Gefangennahme von Osama bin Laden verantwortlich war.

Laut The Daily Beast soll die Autopsie enthüllen, dass Sergeant Melgar erwürgt wurde. Die Ursache könnte eine Meinungsverschiedenheit über die Verwendung der Bargeld-Reserven sein, die in bestimmten Gebieten für Spezialkräfte zur Verfügung gestellt werden.

Laut den neuesten Informationen sollen die beiden Angeklagten versucht haben, dem Opfer diese Mittel zu nehmen. Als der Sergeant sich weigerte, beschlossen sie, ihn auszuschalten. Die Untersuchung wird innerhalb der US-Navy fortgesetzt.

Ein Aikido-Spezialist nimmt an einem MMA-Kampf teil Ein Aikido-Spezialist nimmt an einem MMA-Kampf teil