Julian Jackson gilt vielen als der größte Puncher der Box-Geschichte

Julian Jackson ist ein amerikanischer Boxer, der 1960 auf den Jungferninseln geboren wurde. Er war von 1981 bis 1998 Profi-Boxer mit einem beeindruckenden Rekord von 55-6, davon 49 durch K. o. Die Zahl der Knockouts, die er in seine Karriere erzielte, ist im Hinblick auf seine unglaubliche Kraft leicht nachzuvollziehen, er ist zweifellos einer der größten Puncher der Geschichte! Und wenn man die Zahl der Meister beachtet, die diese Disziplin über ein Jahrhundert hervorgebracht hat, ist sein 25. Platz in der Rangliste der größten Puncher der Box-Geschichte (Ring-Magazin) eine großartige Leistung. Es reichen schon wenige Sekunden, um zu verstehen, dass Julian Jackson einen superstarken Punch hat, den man sich nicht antrainieren kann, ein Talent, das man bei der Geburt bekommt… Er ist heute im Ruhestand, seine beiden Söhne Julius (19-1) und John (20-2-0) traten in die Fußstapfen seines Vaters und sind beide Profis. Julius ist bei 14 Knockouts und John bei 15... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Julian Jackson gilt vielen als der größte Puncher der Box-Geschichte
©
Julian Jackson gilt vielen als der größte Puncher der Box-Geschichte
Die brutalsten Kämpfer der Geschichte Die brutalsten Kämpfer der Geschichte