Canelo Alvarez und Liam Smith liefern sich einen hartnäckigen Kampf um den WBO-Gürtel im Superweltergewicht

Liam Smith hat vor seinem Kampf gegen "Caneao" Alvarez niemals mit einem Knie den Boden berührt. Aber er konnte dem Angriff des aus Guadalajara stammenden Kämpfers am Samstagabend im AT&T Stadion in Dallas nicht widerstehen. Nach den ersten 6 ausgeglichenen Runden begann die Arbeit des Mexikaners ihre Früchte zu tragen und der Engländer fiel zwei Runden später zu Boden. "Der Gnadenschuss" kam in der 9. Runde in Form eines rechten Hakens in die Nieren von Smith. Er fiel vor lauter Schmerzen vor dem Kampfrichter hin, woraufhin der Letztere den Kampf unterbrach. Mit diesem Sieg holt Alvarez (48-1-1 Unentschieden, 34 KO) sich den WBO-Gürtel im Superweltergewicht. Zuvor musste er seinen Titel im WBC-Mittelgewicht abgeben, denn er wollte nicht gegen seinen größten Gegner, den WBA-, IBF- und IBO-Weltmeister Gennady Golovkin kämpfen.

Canelo Alvarez und Liam Smith liefern sich einen hartnäckigen Kampf um den WBO-Gürtel im Superweltergewicht
©
Canelo Alvarez und Liam Smith liefern sich einen hartnäckigen Kampf um den WBO-Gürtel im Superweltergewicht
Floyd Mayweather zeigt gegen Canelo Alvarez sein ganzes Können Floyd Mayweather zeigt gegen Canelo Alvarez sein ganzes Können