Diese Influencerin riskiert eine harte Strafe, indem sie dieses Kleid auf dem roten Teppich trägt

Die vietnamesische Influencerin Ngoc Trinh trug am 19. Mai auf der Croisette beim Filmfestival in Cannes ein überaus knappes Outfit, mit dem sie die Regierung verärgerte.

Diese Influencerin riskiert eine harte Strafe, indem sie dieses Kleid auf dem roten Teppich trägt
©
Diese Influencerin riskiert eine harte Strafe, indem sie dieses Kleid auf dem roten Teppich trägt

Wenn man mit einem (sehr) knappen Outfit beim Filmfestival in Cannes über den roten Teppich läuft, riskiert man dabei nicht nur, dass die Unterwäsche blitzt.

Vietnamesische Influencerin

Am Sonntag, den 19. Mai, war die 29-jährige vietnamesische Influencerin Ngoc Trinh am Filmpalast unterwegs, um der Ausstrahlung des Films Ein verborgenes Leben von Terence Malick beizuwohnen. Die junge Frau, die auch Model und Modeschöpferin ist, trat mit einem schwarzen Spitzenkleid auf, das vollkommen durchscheinend war.

Ihr Auftritt sorgt für Entrüstung im eigenen Land

Genau dieses Kleid sorgte für große Aufruhr. Laut der lokalen Zeitung VNExpress war der Minister für Kultur, Sport und Tourismus des Landes Vietnam alles andere als begeistert von den Fotos von Ngoc Trinh in ihrem überaus knappen Kleid.

Die Entrüstung ist so groß, dass der Minister ihren Look in einer Rede vor dem Parlament seines Landes in Hanoi als „unpassend“ und „störend“ bezeichnete.

„Sie ist keine Künstlerin, die von dem Minister ausgewählt und zu diesem Event geschickt worden ist. Ihre Kleidung war unpassend, aufdringlich und sorgte für Entrüstung“, sagte Nguyen Ngoc Thien, der vorschlug, dass das Gesetz gegen vietnamesische Bürger, die gegen Sitte und Moral verstoßen, überarbeitet werden sollte.

Die Influencerin riskiert derweil eine saftige Geldstrafe. Was sie dazu sagt, ist unbekannt. Es ist abzuwarten, ob sich das Gesetz ändert wird und welche möglichen Folgen ihr Auftritt damit noch nach sich ziehen könnte...

Neue Männlichkeit: Familienvater trägt Röcke und High Heels Neue Männlichkeit: Familienvater trägt Röcke und High Heels