Google Maps: Seltsames Objekt vor griechischer Küste gibt Rätsel auf

Nutzer haben auf Google Maps vor der griechischen Küste eine merkwürdige Form entdeckt: Was ist dort zu sehen? Einige meinen, hier die Reste einer fliegenden Untertasse gefunden zu haben.

Seltsames Objekt auf Google Maps
© Ingo Joseph@Pexels
Seltsames Objekt auf Google Maps

Auf Google Maps kann man oft lustige Dinge entdecken. Komische Gebäude oder ganze Orte, seltsame Menschen oder sogar Geister: Nicht selten haben die Google-Satelliten einmalige Bilder geschossen.

Seltsames Objekt vor Griechenland

Jüngst haben zahlreiche User eine nicht identifizierbare Form im Wasser 200 Meter vor der griechischen Küste entdeckt, und zwar bei Thessaloniki. Die Nutzer können sich nicht erklären, was genau sie da gefunden haben.

Sie versuchen, dem Ding auf den Grund zu gehen. Dabei errechnen sie, dass dieses runde Etwas einen rund 77 Meter großen Durchmesser haben könnte. Was immer dort zu sehen ist, klein ist es definitiv nicht!

thumbnail
Was befindet sich bloß wirklich unter Wasser? Francesco Ungaro@Pexels

UUO statt UFO?

Die User nennen es ein UUO (Unbekanntes Unterwasser-Objekt). Niemand weiß, wo es herkommt. Manch einer glaubt, es handele sich um einen alten Leuchtturm, andere sehen hierin einen Vulkan, den das Meer vor Jahren "verschluckt" hat. Und andere gehen in ihren Hypothesen sogar noch weiter.

Denn schnell wurden die Verschwörungstheoretiker und UFO-Liebhaber auf den Plan gerufen. Sie glauben, es handele sich um die Reste einer fliegenden Untertasse. Vielleicht sollte Google da mal selbst nachforschen, um was es sich dabei wirklich handelt. Die Bilder von Google Maps seht ihr im Video oben.

Google Pixel Tablet: Wenn das Tablet zur Smart-Home-Zentrale wird Google Pixel Tablet: Wenn das Tablet zur Smart-Home-Zentrale wird