Rosenduft: Wunderpille soll Fürze nach Rosen riechen lassen

Jedem Menschen kann es ab und zu passieren, dass ein Furz in einer besonders unangenehmen Situation entfleucht - der Geruch danach tut sein Übriges. Doch was, wenn es danach angenehm nach Rosen duften würde?

Riechen unsere Fürze in Zukunft nach Rosen?
© sakchai vongsasiripat@Getty Images
Riechen unsere Fürze in Zukunft nach Rosen?

Was man auch tut - sie duften einfach nicht nach Rosen. Weder bei Frauen noch bei Männern duftet es angenehm, wenn ihnen ein Furz entweicht - wir alle haben mit diesem fiesen Gestank der Gase zu kämpfen. Damit soll jetzt allerdings Schluss sein, dank einer Pille, die die unliebsamen Gerüche vollständig eliminieren soll.

Pille wandelt Gestank in Rosenduft um

Dank der Firma Pilulepet können aber schon bald die Darmwinde ohne schlechtes Gewissen auf die nähere Umgebung losgelassen werden: Das Unternehmen hat nämlich eine Pille entwickelt, die den fiesen Geruch zwar nicht neutralisiert, dafür aber in Rosenduft umwandelt.

Und nicht nur das: Es soll auch schon eine zweite Pille auf den Markt, die nach Schokolade riecht. Umgerechnet kostet die Geruchsumwandlungspille schlappe 20 Euro.

Furzen ist gesund

Zunächst einmal ist es ein Fakt, dass jeder von uns etwa zehn bis 20 Mal am Tag "Einen fahren" lässt. Hauptbestandteil der Darmgase ist Kohlendioxid, welches allerdings geruchlos ist. Den Gestank verursachen im Allgemeinen Kohlenhydrate, die im Darm verbleiben. Schwefelwasserstoff wird vor allem bei der Aufnahme von tierischen Produkten ausgestoßen.

Es ist also eine Frage der Ernährung, wie viel, oft und geruchsintensiv jeder Einzelne pupsen muss. Allgemein verursacht eine gesunde Ernährung allerdings einen strengeren Geruch. Es gilt: Wer gesund is(s)t, furzt viel! Ob es dann diese Pille braucht, bleibt dabei jedem selber überlassen...

Medizin-Erfolg bei Impfung gegen Darmerkrankungen und Fettleibigkeit Medizin-Erfolg bei Impfung gegen Darmerkrankungen und Fettleibigkeit