Hipster-Bärte vor dem Aus: Der Grund überrascht die Männer

Die Zeit der Hipster-Bärte scheint bald abgelaufen zu sein. Die Frauen wollen jetzt auch ein Wörtchen mitreden bei der Gesichtsbehaarung der Männer.

Hipster-Bärte vor dem Aus: Der Grund überrascht die Männer
Weiterlesen
Weiterlesen

Schon seit einer ganzen Weile sind sie als Trend überall zu sehen. So viele bärtige Gesichter sieht die Frau mittlerweile täglich, dass sie sich fragt: Wo sind die schönen Gesichter geblieben?

Die Grübchen, das Kinn - diese sind schon seit einiger Zeit unter den oft wuchernden, zotteligen Bärten versteckt. Ob das noch lange so bleibt? Wir glauben nicht.

Die Frauen sprechen Klartext

Jetzt reicht es den Frauen und sie flehen ihre Männer regelrecht an: Rasiert euch die Bärte wieder! Die Kolleginnen auf Wunderweib stehen dem Bart kritisch gegenüber und berichten über die Gründe, warum der Hipster-Bart nun endlich abrasiert gehört.

thumbnail
Bye bye Hipster-Bart?  Westend61@Getty Images

Ganz davon abgesehen, dass die Bärte beim Küssen stören, finden viele Frauen diese auch unhygienisch. Bei einigen Männern wachsen sie wie im Wildwuchs, sind nicht gestutzt und kratzen oder kitzeln bei den Kuscheleinheiten.

Die Männer belagern das Badezimmer

Wenn die Bärte hingegen gepflegt sind, dann stört das die Frauen ebenso, denn in diesem Fall blockieren die Bartträger übertrieben lange das Badezimmer... Die richtige Pflege dauert eben!

Hier kommen dann Bartkamm, duftende Öle und sonstiges teures Zubehör zum Einsatz und dieses belagert den ohnehin schon überfüllten Badezimmerschrank, den die Frau doch für ihre Cremes und Beauty-Produkte so dringend benötigt.

Der Bart passt nicht allen Männern

Auch wenn es schön männlich ist, seine Fähigkeit eines Bartwuchses zu zeigen - er passt einfach nicht allen! Und ganz ehrlich, der Trend dauert jetzt schon so lange, dass es einfach nichts Besonderes mehr ist.

Die Frau denkt dann mal schnell: Ach schon wieder einer, der zu faul ist, sich zu rasieren. Also liebe Männer, überlegt euch gut, welche Bart-Entscheidung ihr selbst treffen wollt und welche euch von euren Liebsten aufgedrückt wird.

Auch ist Bart-Tragen gerade in Corona-Zeiten nicht unbedingt eine so gute Idee. Übrigens verrät die Art, wie du einen Bart trägst eine ganze Menge über deine Persönlichkeit.