Hier ist doch was faul: Lagerfeld schockt mit Ekel-Auftritt

Hier ist doch was faul: Lagerfeld schockt mit Ekel-Auftritt

Eigentlich kennen wir Karl Lagerfeld als einen Mann, der besonders viel Wert auf sein Äußeres legt - umso schockierender dürfte für seine Fans nun sein jüngster Auftritt gewesen sein.

Perfekt gestylt kennt man Karl Lagerfeld - umso überraschender sein Auftritt auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées, wo er dazu eingeladen war, im feierlichen Auftakt die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt der Liebe anzuknipsen. Doch eines fiel dabei mehr als unangenehm auf: Die Kauleiste des 85-Jährigen!

Karl Lagerfeld schockiert mit Horror-Gebiss  

Neben der Tatsache, dass der Modezar deutlich fülliger geworden ist, fällt dem Publikum noch etwas anderes unangenehm auf: Als der 85-Jährige beim herzlichen Lachen seinen Mund aufmacht, sieht man - nichts! Bis auf ein paar Zahnstümpfe prangen schwarze Löcher im Mund des Modezaren. Jetzt fragen sich alle: Karl, wo sind deine Zähne hin?

Auch interessant
"Michael weint!": Neues zum Gesundheitszustand von Schumi

„Offensichtlich steht Herr Lagerfeld vor einer Generalüberholung seiner Zähne“ 

Was da bloß passiert ist, hat sich auch die Bild-Zeitung gefragt, und prompt bei einem Zahnarzt nachgefragt. Dr. Philipp F. Gebhardt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Berlin, erklärt: „Eine Frontzahnkrone und zwei Seitenzahnkronen fehlen, zu erkennen sind nur noch die Zahnstümpfe. Auf der linken Seite fehlen sogar alle Seitenzähne im Oberkiefer.“‌ Als Ursache vermutet der Mediziner das Alter oder fehlerhafte Hygiene. Weiter erklärt der Experte: „In der Regel bekommen Patienten aber dann einen provisorischen Zahnersatz, um die offenen Stellen bis zur Behandlung zu schützen. Für mich ist es auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, warum er darauf verzichtet.“ 

Gelassenheit des Alters? 

Das ist insbesondere dann verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Lagerfeld noch vor ein paar Monaten in einem großen Interview - nach seinem Skandal-Interview 2017 - mit der Numéro über Models mit schräger Kauleiste gelästert hat: „Diese dünnen Dinger mit schiefen Zähnen, die wir normalerweise auf den Laufstegen sehen. Was die wirklich brauchen, ist ein guter Zahnarzt.“ Ob es die Gelassenheit des Alters ist, die den Modezaren mittlerweile entspannter im Umgang mit seiner äußeren Erscheinung werden lässt?

• Simon Nowak
Weiterlesen