Eine Frau klagt über Augenschmerzen: Dann entdecken Ärzte gleich mehrere Bienen!
Als eine Frau aus Taiwan Unkraut von einem Grab entfernt, merkt sie, dass sie plötzlich etwas im Auge hat. Da sie Schmerzen bekommt, begibt sie sich ins Krankenhaus. Was die Ärzte dort sehen, verschlägt ihnen die Sprache.
Augenschmerzen können immer mal vorkommen, z. B., wenn man an einem Glaukom leidet. Als das Auge der 28-jährigen Taiwanesin allerdings anfängt zu schwellen, entscheidet sie sich dazu, lieber einen Arzt aufzusuchen. Für ihr Augenlicht fast eine Rettung in letzter Sekunde.
Keine kaputte Kontaktlinse
Laut Metro denkt die junge Frau bei ihren Schmerzen erst, eine Kontaktlinse sei kaputt oder dass sie ein wenig Erde ins Auge bekommen hätte. Tatsächlich handelt es sich aber um sogenannte Furchenbienen, die es sich im Auge der Frau gemütlich machen und ihre Tränen trinken.
Die Ärzte erkennen aber auch nicht sofort, worum es sich handelt. Dr. Hung Chi-ting dazu: “Ich sah etwas, das wie Insektenbeine aussah. Ich habe sie einzeln herausgezogen, ohne ihre Körper zu beschädigen.” Dann sieht er, dass es sich um vier der Bienen handelt.

Glück im Unglück
Die Frau hat noch Glück im Unglück: Trotz der Schmerzen reibt sie sich nicht andauernd ihre Augen. Das trägt dazu bei, dass sie ihre Sehkraft nicht verliert. Ärzte des Fooyin University Krankenhauses sprechen davon, dass der Fall bis jetzt auf der Welt einzigartig ist.
Falls es die Frau tröstet: Sie ist mit ihrem Schicksal nicht alleine. Immer wieder müssen Patienten wegen Schmerzen oder einem Jucken zum Arzt. Dort wird dann festgestellt, dass es sich bestimmte Tiere auf oder im Körper einfach gemütlich gemacht haben.