Dieser besondere Gin stärkt euer Immunsystem beim Trinken
Dieser besondere Gin stärkt euer Immunsystem beim Trinken
Dieser besondere Gin stärkt euer Immunsystem beim Trinken
Weiterlesen

Dieser besondere Gin stärkt euer Immunsystem beim Trinken

Von Thomas Schmitt

Alkohol und Gesundheit sind nicht unbedingt Gegensätze. Cherida Forde produziert einen ganz besonderen Gin, der mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und einer Vielzahl an Vitaminen besticht. Können wir uns jetzt gesund trinken?

Immer öfter warnen Experten vor einem ungesunden Trend: In der häuslichen Isolation trinken wir mehr und mehr Alkohol. Egal ob aus Einsamkeit oder Langeweile: Ärzte werden sich bei den neuesten Beobachtungen die Haare raufen. Aber jetzt gibt es eine alkoholische Alternative aus Australien, die uns aufhorchen lässt.

Vitaminreicher Gin

Alkohol und gesund, das passt nicht zusammen - oder? Doch! Cherida Forde kommt auf eine geniale Idee. Sie beginnt, einen ganz besonderen Gin zu produzieren. Im Interview mit Men's Health Australia erklärt sie die einzigartige Philosophie ihres Unternehmens.

Wir wollten einen Gin herstellen, extra für gesundheitsbewusste Menschen, die sich gerne fit halten und sich gesund ernähren, aber ab und an auch mal Spaß mit Freunden haben wollen. Am Ende des Tages geht es im Leben um die Balance.

Boost für das Immunsystem

Um das zu erreichen, verwendet sie für den sogenannten "Impression"-Gin ausgewählte, pflanzliche Inhaltsstoffe. Dazu zählen unter anderem Mangostan, Ringelblume und Löwenzahn. Das Ergebnis ist ein alkoholisches Getränk, das euer Immunsystem stärken kann und ihm so in dieser schwierigen Zeit den nötigen Boost verleiht. Wer kann schon von sich behaupten, seinen Vitaminhaushalt durch Gin aufzustocken?

Ein australischer Gin gilt dank seiner besonderen Zutaten als vergleichsweise gesund.  Jenny Dettrick / Getty Images

Trinkt man sich also gesund? Wohl eher nicht, Alkohol bleibt Alkohol. Aber immerhin haben wir dann nicht ein ganz so schlechtes Gewissen, wenn wir in der häuslichen Isolation doch nochmal zur Flasche greifen. Der einzige Nachteil des Wundergetränks ist sein Preis. 75 Dollar sind für eine 700ml Flasche des Gins fällig, ganz schön happig. Alkohol und gesund passt also (gewissermaßen) schon zusammen - wenn man nur tief genug in die Tasche greift.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen