Covid-19: Neues gefährliches Symptom bei Senioren aufgetaucht!
Covid-19: Neues gefährliches Symptom bei Senioren aufgetaucht!
Covid-19: Neues gefährliches Symptom bei Senioren aufgetaucht!
Weiterlesen

Covid-19: Neues gefährliches Symptom bei Senioren aufgetaucht!

Ältere Menschen sind in der Corona-Pandemie die größte Risikogruppe. Neben den zahlreichen bereits bekannten Symptomen wurde nun ein weiteres beunruhigendes Symptom entdeckt.

Husten, Atembeschwerden, Müdigkeit, Geschmacks- und Gehörverlust: Die Symptome einer Covid-19-Infektion sind zahlreich. In die lange Liste hat sich nun ein neues und etwas "untypisches" Symptom gereiht…

Kopfschmerzen sind ein typisches Corona-Symptom: Doch bei ihnen bleibt es nicht immer... Getty Images

Besorgniserregendes Symptom

Eine aktuelle Studie der American Medical Association hat ergeben, dass eine Covid-19-Infektion auch zu geistiger Verwirrung führen kann.

Das wissenschaftliche Team der Universität von Massachusetts (USA) hat mehr als 800 Covid-19-Patienten untersucht, die intensivmedizinisch behandelt wurden. All diese Patienten waren mindestens 65 Jahre alt.

Beunruhigende Ergebnisse

Die Studie kommt zu dem beunruhigenden Ergebnis, dass mehr als jeder vierte Patient gewisse Verwirrungserscheinungen bis hin zum Delirium aufwies. Bei 16 Prozent von ihnen traten diese Verwirrungserscheinungen sogar als erstes Symptom auf.

37 Prozent von ihnen wiesen darüber hinaus jedoch keinerlei Symptome auf, die auf eine Corona-Infektion hindeuteten. Diese Verwirrungserscheinungen zeigten sich in Form von Konzentrationsschwierigkeiten, Schwierigkeiten beim Fahren oder Denken und müssen noch genauer untersucht werden.

Die lange Liste der Symptome

Hinzu kommen einige weitere besonders beunruhigende Symptome wie zum Beispiel Taubheit. Einige Personen, die sich mit dem Virus infiziert haben, leiden seit der Infektion unter auditiven Beschwerden, wie Studien britischer Wissenschaftler zeigen. Diese Beschwerden sind zwar behandelbar, für die Betroffenen jedoch meist sehr schockierend.

Auch Haarausfall zählt zu den Symptomen. Die amerikanische Schauspielerin Alyssa Milano litt während ihrer Covid-19-Infektion besonders stark unter diesem Symptom.

Von Fred Eilig

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen