Alleskönner Sperma: Mit diesen Argumenten kannst du deine Freundin vom Schlucken überzeugen

Spucken oder schlucken? Rein gesundheitlich betrachtet gibt es eine klare Antwort auf diese Frage – und sie dürfte gerade Männern besonders gut gefallen. Denn alle Argumente sprechen dafür: Sperma ist richtig gesund!

Sperma zu schlucken, hat viele gesundheitliche Vorteile
© Getty Images
Sperma zu schlucken, hat viele gesundheitliche Vorteile

Ja, ihr habt richtig gelesen: Die männliche Samenflüssigkeit ist ein wahrer Alleskönner und kann eurem Körper richtig Gutes tun. Ihr möchtet wissen, warum das so ist? Wir erklären es euch!

Hormone, Proteine und Vitamine, alles drin!

Sperma enthält unter anderem das sogenannte Spermidin, das Körperzellen reinigen kann. Spermidin kommt in allen Zellen vor, wurde aber zuerst in Samenflüssigkeit entdeckt - daher der Name. Es baut sozusagen den Müll in unseren Zellen ab und macht sie wieder jung und frisch. Spermidin hat also einen Anti-Aging-Effekt und damit auch das Sperma selbst.

Aber nicht nur Spermien selbst sind in der Samenflüssigkeit enthalten, es tummeln sich dort auch die verschiedensten Hormone: Testosteron (euren Testosteronspiegel könnt ihr mit ein paar Übungen übrigens richtig einfach steigern), Östrogen, Prostaglandin und Dopamin. Dieser Hormon-Cocktail kann erwiesenermaßen die Stimmung aufhellen.

Wenn man es so sehen will, könnte man also sagen, dass Sperma das Zeug zum Glücklichmacher hat. Es kann sogar dabei helfen, gegen Depressionen anzukämpfen. Aber natürlich ist Samenflüssigkeit nicht die einzige Substanz, die euch im Kampf gegen Stimmungstiefs helfen kann. Auch viele Nahrungsmittel erweisen sich hier als hilfreich.

thumbnail
In wissenschaftlichen Untersuchungen erweist sich Samenflüssigkeit als gesund. Getty Images

Proteine und Co.

Außerdem ist Sperma reich an Proteinen und Vitaminen. Diese kann man natürlich auch gut über die Nahrung aufnehmen, aber die Konzentration ist in Spermien besonders hoch.

Am wichtigsten ist aber: Macht einfach das, was euch gefällt und denkt immer daran, euch zu schützen. Seid besonders bei One-Night-Stands nicht leichtsinnig und verlangt nie etwas, was eure Partnerin oder euer Partner nicht will.

Gesund durch die Weihnachtszeit: So kann es funktionieren Gesund durch die Weihnachtszeit: So kann es funktionieren