Schweiz: Zweifelhafte Methoden bei Junioren-Training sorgen für Diskussionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist kaum vorbei und schon inspririeren sich die Jugendverbände an den neuen Trends des Turniers. Ein Schweizer Trainer hat mit seinen jungen Kickern nun etwas ausprobiert, das weltweit für Gelächter sorgt.

Schweiz: Zweifelhafte Methoden bei Junioren-Training sorgen für Diskussionen
©
Schweiz: Zweifelhafte Methoden bei Junioren-Training sorgen für Diskussionen

Spielt wie Neymar! Der brasilianische Fußballer ist bekannt dafür, ein Leichtgewicht zu sein. Oft nutzt er Körperkontakt aus, um zu schwalben. Obwohl er oft dafür kritisiert wird, macht Neymar einfach weiter und verärgert Gegner und Zuschauer. Bei der WM wurden seine Schwalben sogar gemessen. Er lag insgesamt 14 Minuten auf dem Boden! Besorgniserregend ist, dass Kinder ihn als Vorbild sehen und die "Tricks" von ihrem Star imitieren möchten.

In den sozialen Netzwerken ist jetzt ein Video zum Hit geworden. Dort sieht man Kinder aus der Schweiz beim Fußballtraining. Wenn ihr Trainer "Neymar!" ruft, werfen sie sich zu Boden und schreien, krümmen sich vor Schmerz und halten sich das Bein.

Auch wenn dieses Video natürlich ein Witz ist, darf man hoffen, dass Neymar keinen schlechten Einfluss auf junge Fußballfans hat.

Schweiz: Gericht verurteilt Polizisten wegen Verfolgungsjagd Schweiz: Gericht verurteilt Polizisten wegen Verfolgungsjagd