Schock für Mario Götze: Geheime Hochzeit endet mit PolizeieinsatzSchock für Mario Götze: Geheime Hochzeit endet mit Polizeieinsatz
Schock für Mario Götze: Geheime Hochzeit endet mit Polizeieinsatz
Weiterlesen

Schock für Mario Götze: Geheime Hochzeit endet mit Polizeieinsatz

Ganz still und heimlich wollten Mario Götze und seine Ann-Kathrin Brömmel ihre Hochzeit abhalten. Doch als ein ungeladener Fotograf auftauchte, eskalierte die Situation derart, dass schließlich sogar die Polizei anrücken musste!

Mario Götze und seine Ann-Kathrin Brömmel wollten sich im ganz kleinen Kreis das Ja-Wort geben. Doch ein Pressefotograf machte dem Promi-Paar einen Strich durch die Rechnung.

Fotograf der Lokalpresse vor Ort 

Für die lokale Stadtzeitung war Fotograf Ingo Lammert auch im Standesamt, wenn auch (eigentlich) für eine andere Hochzeit. Als andere Besucher des Amtes fröhlich erzählten, dass oben gerade Mario Götze heiratet, beschloss der Fotograf, ein paar Bilder davon zu machen. Lammert wartete vor dem Standesamt, als zunächst der Bruder der Braut hinaustrat und ihm sagte, dass das Brautpaar keine Fotos wünsche. Doch als das Brautpaar erschien, drückte der Fotograf auf den Auslöser - woraufhin der Vater und der Bruder der Braut den Mann verfolgten und die Speicherkarte des Fotoapparats von ihm forderten. „Ich klärte sie über das Presserecht auf, aber das sahen sie anders“ erzählt Lammert der BILD-Zeitung. „Sie riefen die Polizei.“

Polizei rückt an 

Als schließlich die Polizei kam, entspannte sich die Situation etwas. Lammert habe die Kamera behalten dürfen und auch nichts löschen müssen. Als er jedoch zurück in die Redaktion kam, habe da bereits ein anwaltliches Schreiben gelegen, welches die Veröffentlichung der Fotos untersagt. Simon Bergmann, Anwalt der Eheleute Götze, erklärt, dass ein Verwandter von Ann-Kathrin Brömmel die Polizei lediglich gerufen habe, „um die Personalien des Fotografen aufnehmen zu lassen, um rechtliche Schritte einleiten zu können.“ Der Rechtsanwalt weiter: „Von Gewalt und Nötigung kann keine Rede sein. Es ist ja auch keine Strafanzeige erstattet worden.“

Mehr News aus der Welt der Fußballer:

Streit um Tochter: Lage von Thomas Strunz spitzt sich zu

Warum hat Cristiano Ronaldo kein einziges Tattoo?

Von Fred Eilig
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen