Giorgio Chiellini: Deshalb brauchen wir eine europäische Superliga!

Giorgio Chellini steht mit Juve in Italien vor dem siebten Titel in Folge. Eine Dominanz ohnegleichen, die den italienischen Verteidiger auf Ideen kommen lässt.

Giorgio Chiellini: Deshalb brauchen wir eine europäische Superliga!
©
Giorgio Chiellini: Deshalb brauchen wir eine europäische Superliga!

Für einen Klub wie Juventus Turin ist es fast normal, die Meisterschaft zu gewinnen. Denn die Konkurrenz ist, abgesehen von Neapel, schwach. Auch in Deutschland hat der FC Bayern München jetzt sechs Meisterschaften in Folge gewonnen.

Giorgio Chiellini hat deshalb eine Idee. Der Italiener sprach sich gegenüber ESPN für den Start einer europäischen Liga aus: „Wir bewegen uns in Richtung europäische Superliga. Es dauert noch 10, 20, 30 Jahre, aber sie wird kommen. Mit allem Respekt vor den kleinen Teams: Die Fans von Juventus wollen Madrid, United, Barça und PSG sehen... stellt euch einen Sonntag mit Juve-Madrid, City-Barça und Atletico-Liverpool vor!“

Auf dem Papier ein verlockendes Szenario: „Man müsste die nationalen Meisterschaften zusammenlegen, aber es wäre das größte Spektakel der Welt, noch vor dem Super Bowl!“ Plant Giorgio da etwa schon für eine Karriere nach der Karriere?

Mehr Fußball-News:

Warum hat Cristiano Ronaldo kein einziges Tattoo?

Ex-Sportschau-Moderatorin: So geht es Monica Lierhaus heute

Nur Gelb: Fiese Grätsche wird mild bestraft

Im Herbst droht Europa eine Spinneninvasion Im Herbst droht Europa eine Spinneninvasion