Unglaubliche Bilder: In Australien werden tausende Meeresschildkröten gefilmt

Ein unglaubliches Spektakel hat sich an den Stränden Australiens abgespielt: Schaut euch mit eigenen Augen die Aufzeichnungen an, die eine Drohne von tausenden Schildkröten gemacht hat.

Australien: Drohne macht spektakuläre Bilder von Meeresschildkröten
© Getty Images
Australien: Drohne macht spektakuläre Bilder von Meeresschildkröten

Es ist ein Naturspektakel, das man nur selten zu sehen bekommt: In Australien haben uns Meeresschildkröten eine beispiellose Show geboten. Eine Drohne hat sie dabei gefilmt.

Tausende Schildkröten im Meer

In Australien haben Drohnen einen magischen Moment festgehalten. In den Videos sieht man Tausende Meeresschildkröten im Wasser vor der nördlichen Spitze des Landes. Die Bilder wurden bereits im Dezember 2019 gemacht und jetzt zu unserer aller Freude veröffentlicht.

thumbnail
Meeresschildkröten gehören zu den bedrohten Arten. Pexels

Hoffnung für die bedrohte Art

Die Bilder sind nicht nur atemberaubend, sondern auch hoffnungsbringend. Die australischen Wissenschaftler, die sich auf den Schutz bedrohter Arten spezialisiert haben, waren äußerst beruhigt, die tatsächliche Zahl der Schildkröten zu sehen, die zuvor deutlich unterschätzt worden war.

60.000 erfasst weibliche Schildkröten

Um die Zahl der Schildkröten zu ermitteln, markierten die Wissenschaftler sie zuvor, bei ihrer Ankunft an den Stränden und gingen davon aus, dass durchschnittlich 23.000 Schildkröten pro Nacht an Land kommen. Doch dank der Drohnenaufnahmen konnten die Wissenschaftler in den Gewässern von Raine Island nun 60.000 weibliche Meeresschildkröten zählen.

Ein gutes Zeichen für die Zukunft der Meeresschildkröten! Erst letzten Monaten wurden tausende Baby-Schildkröten an die Strände Indiens gespült. In unserem Video könnt ihr die atemberaubenden Aufnahmen aus Australien selbst sehen!

Sieger gekürt: Das sind die schlausten Tiere Sieger gekürt: Das sind die schlausten Tiere