Dönerladen-Besitzer überrascht Obdachlosen mit Schnitzeljagd

Die Bielefelder Dönerbude „Krispy Kebab“ wollte eigentlich eine Werbe-Schnitzeljagd veranstalten. Der Finder des Gutschein-Schatzes sollte ein Jahr lang kostenlos Döner essen dürfen. Doch dann hat sich der Betreiber anders entschieden!

Dönerladen-Besitzer überrascht Obdachlosen mit Schnitzeljagd
©
Dönerladen-Besitzer überrascht Obdachlosen mit Schnitzeljagd

Was als Schnitzeljagd begann, entwickelt sich zu einer großartigen Geste: Die Bielefelder Dönerbude „Krispy Kebab“ wollte eigentlich eine Werbe-Schnitzeljagd veranstalten. Auf den Finder des Schatzes wartete eine tolle Überraschung. Doch dann hat sich der Betreiber anders entschieden!

Erlös geht nicht an Gewinner

Spontan hat sich "Krispy Kebab" dafür entschieden, den Erlös der Schnitzeljagd an einen Obdachlosen zu spenden. Es handelt sich bei dem Preis jedoch nicht um Geld, sondern darum, ein Jahr lang kostenlos bei ihnen zu essen.

"Wir haben Andreas die Karte geschenkt, weil eine warme Mahlzeit am Tag für ihn nicht selbstverständlich ist, und weil er ein unglaublich lieber Mensch ist," so der Chef von "Krispy Kebab" Erdal Kolcu.

Soziale Netzwerke sind begeistert

In den sozialen Netzwerken wird die Aktion gefeiert, denn sie ist leider nicht selbstverständlich. Der Dönerladen hat enorm an Beliebtheit zugenommen aufgrund seiner menschlichen Geste.

Erdal Kolcu hofft nun, dass andere gastronomische Betriebe seinem Beispiel folgen, denn "eine Mahlzeit am Tag zu verschenken, das kann man sich ohne weiteres leisten."

Nachhaltige Geschenke: So wird Weihnachten kein Müllfest Nachhaltige Geschenke: So wird Weihnachten kein Müllfest