Frau aus Bayern nimmt 84 Kilo ab und verändert sich radikal

Vor etwas mehr als einem Jahr wog Anita Stettmer noch 156 Kilogramm, bei einer Größe von 1,68 Metern. Heute ist sie kaum wiederzuerkennen. Im Video seht ihr, wie sie das geschafft hat!

Frau aus Bayern nimmt 84 Kilo ab und verändert sich radikal
©
Frau aus Bayern nimmt 84 Kilo ab und verändert sich radikal

Noch vor gut einem Jahr brachte die zweifache Mutter aus Kollnburg im Landkreis Regen satte 156 Kilo auf die Waage; heute wiegt Anita Stettmer nur noch 72 Kilo und stellt fest: Sie wird für immer kämpfen müssen.

Eine radikale Veränderung

Wenn man Anita Stettmer heute sieht, kann man kaum glauben, dass die schlanke Frau vor nicht allzu langer Zeit noch 84 Kilo mehr auf die Waage brachte. Stettmer kann es manchmal selbst gar nicht fassen: „Mir kommt es heute fast unwirklich vor, dass ich mal so dick war.“ Heute ist die zweifache Mutter ein völlig anderer Mensch, wie sie selber sagt. Trotzdem gibt sie zu, dass der Weg zum Wunschgewicht ein Kampf war, der nicht nur sie, sondern die gesamte Familie belastete.

Durch eiserne Disziplin zum Erfolg

Das Umdenken kam, als sie ihre damals 14-jährige Tochter immer zum Fitnessstudio fuhr, um sie beim Abnehmen zu unterstützen. Dort wurde Stettmer selber eines Tages von einem Trainer angesprochen, ob sie ihre Tochter nicht lieber beim Sporteln unterstützen wollte, statt wieder weg zu fahren und sie dann später wieder abzuholen. Anita erinnert sich: „Am Anfang habe ich mir gedacht ,niemals‘, doch dann überlegte ich, dass ich Laura am besten helfen könnte, wenn ich mich auch mehr bewege und zudem anders koche.“ Und so wurde die Unterstützung der Tochter immer mehr zur Herausforderung für Anita selbst. Schließlich erreichte sie, was sie sich nie erträumt hätte: Durch eine Ernährungsumstellung, regelmäßigen Sport und eiserne Disziplin verlor die zweifache Mutter 84 Kilo. Anita ist stolz, stellt aber dennoch fest, dass das Halten ihres Wunschgewichts wohl immer ein täglicher Kampf bleiben wird - den es sich allerdings in jeglicher Hinsicht zu kämpfen lohnt.

Weitere Artikel zum Thema Abnehmen:

Seine Freundin verlässt ihn, weil er zu dick ist: So sieht er heute aus

Mit einem einfachen Trick schnell abnehmen

Jonah Hill hat sich körperlich extrem verändert

Sie nimmt 108 Kilo ab: Doch dann ruft sie um Hilfe! Sie nimmt 108 Kilo ab: Doch dann ruft sie um Hilfe!