Brustmuskeltraining: Die perfekten Incline Push Ups für einen definierten Oberkörper
Brustmuskeltraining: Die perfekten Incline Push Ups für einen definierten Oberkörper
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Brustmuskeltraining: Die perfekten Incline Push Ups für einen definierten Oberkörper

Ihr habt genug von den klassischen Liegestütze und seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind die Incline Push Ups oder auch schräge Liegestütze die perfekte Übung für euch.

Folgt dazu diesen 3 Etappen:

1. Platziert eure Handflächen auf den Stühlen.

2. Senkt euren Oberkörper bis zu den Händen ab.

3. Haltet eure Füße eng beieinander.

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Brustmuskeln, Trizeps

Zweitrangig trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Schultern

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 7 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets.

- Trainig für Fortgeschrittene: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

- Training für Profis: 5 Sets à 15 Wiederholungen mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sets.

Tipp vom Trainer: Bleibt während der ganzen Übung angespannt, um gleichermaßen eure Bauchmuskeln zu trainieren.

Von Maximilian Kunze
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